Welcher Balken darfs denn sein bei 4,20m Länge?

Diskutiere Welcher Balken darfs denn sein bei 4,20m Länge? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich hab vergangene Woche unsere Laube etwas umgebaut. U.a. soll sie größer werden, also hab ich noch ein Loft drangezimmert. :mrgreen: Für das...
Jup ist so. Kann dir auch dazu weiter nichts sagen, außer das als Belastung 0,75kN/m² angenommen wird.
 
Danke, das ist wirklich hilfreich.
12/16er oder 12/20 ist halt auch schon eine Ansage. :shock:

Ich denke mal da ist noch ein Dach und die Schneelast mit eingerechnet, also sollte der bis jetzt favorisierte 10/8er mit einem "Steiffigkeitsbrett" :mrgreen: auch genügen.
 
Also er hebt, vll. biegt er sich etwas aber ist ja egal, der Rest ist ja genausowenig "ausgelegt". Die Werte sind (m.W.) für die kleinste Grenze 0,75kN ausgelegt. Habe noch ein anderes Blatt bekommen (will es nicht online sehen) das gibt ähnliche Werte vor (+-0,5m)

Sry habe deine Anfrage falsch gedeutet, sonst hätte ich es früher gepostet
 
Thema: Welcher Balken darfs denn sein bei 4,20m Länge?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben