Was für Traktoren habt Ihr?

Diskutiere Was für Traktoren habt Ihr? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So wollt mal hören was für Traktoren sich hier so rumtreiben. Wir haben eine Krieger Ks50 sowie Ks 55, John Deere 920 und einen komplett...
Ich hab einen Jonny 5820 , 88PS, 2,5Jahre alt
hat Klima, Druckluft, 4Lastschaltstufen,Wendeschaltung,Fronthydraulik-und Zapfwelle, Frontlader Quicke.
Hat mittlerweile 2600 Betriebsstunden. Bin sehr zufrieden.


Dann hab ich noch einen Agrostar DX6.11(100PS) 6-Zylinder- geht ab wie eine Rackete!

.. und dann noch einen Deutz D30 mit 28 PS, hat ungefähr 15000 Stunden drauf, Zähler hat nach 12000 schlapp gemacht. Schlepper wird jetzt geschont und nur noch ab und zu benötigt.

...ach ja, einen alten Lanz hab ich auch noch mit 16PS. Der geht auch noch um, steht aber das ganze Jahr nur rum und ist auch nicht angemeldet.
 
Oder zuimdest den Motor immer wieder mal ein Stück drehen, damit kein Standschaden auftritt.
 
Also wenn man bei dem nicht mehr benötigten Stück was macht, dann Korrosionsschutzöl rein und damit mal eine Weile laufen lassen. Aussen mit Öl einsprühen und ab nach hinten in die Scheune und stehen lassen.

Bei 5 Minuten pro Monat laufen lassen, bildet sich in dem halb-warmen Motor nur Kondenswasser. Bringt also auch nicht viel. Wenn laufen lassen dann richtig.

15er Deutz gibts ja noch eine Menge. Ein Bekannter hat erst einen gekauft für 500€. Läuft noch, hat aber so seine Probleme (läuft schlecht an also wohl zu wenig Kompression).

mfg
 
Mac624 schrieb:
Hat ja keiner gesagt das es nicht 6 km/h läuft. Man kann davon ausgehen das das Getriebe gesperrt, oder mal ein altes Getriebe eingebaut wurde. Was hat er denn für eine Fahrgestellnummer?
Der F1L514/50 fing an bei 7510/0001 und ging bis 7513/9999.


Hi,

also das Getriebe ist das alte... der Vorbesitzer war nicht so mit der Leistung des 11er zufrieden und irgendwann ist er im Winter mal kaputt gefroren also kam dann ein 15er Motor davor die Nummer müsst ich mal nachgucken weiß ich jetzt so nicht
 
Thema: Was für Traktoren habt Ihr?

Ähnliche Themen

E
Antworten
25
Aufrufe
23.871
Werkzeug05
Werkzeug05
F
Antworten
0
Aufrufe
2.018
franc
F
G
Antworten
4
Aufrufe
8.497
gluehstrumpf2
G
Zurück
Oben