Wabeco Tellerschleifer 300mm welche Schleifscheiben und wer

Diskutiere Wabeco Tellerschleifer 300mm welche Schleifscheiben und wer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach langem Grübeln und lesen dieser Foren habe ich mich entschlossen den Tellerschleifer Wabeco zu besorgen. in den Angeboten fehlt...
N

nemo

Registriert
01.02.2007
Beiträge
7
Ort
Spiegelau
Beruf
Rentner
Hallo, nach langem Grübeln und lesen dieser Foren habe ich mich entschlossen den Tellerschleifer Wabeco zu besorgen. in den Angeboten fehlt allerdings irgendeine Angabe welche Art Schleifmittel benutzt werden. selbstklebend, Flex, dauerhaft klebend, sonstwas? Im Shop finde ich ebenfalls nichts dazu.
300mm Schleifscheiben hat auch nicht jeder.
ich brauche sowohl für Holz (Fichte) und Hartholz, (ca K60 ? und fein ( ca 100-120 ) als auch Kunststoff und Metall, kein Hartmetall.bis 200K etwa.
Was könnt Ihr mir dazu sagen. Bei Scharnau habe ich zumindest Klettscheiben für ca 70-100 € per 100Stück gefunden. wenn die denn auf die Maschine befestigt werden können?
 
Hi,
guckst Du hier. Da wird der Tellerschleifer angeboten und da steht dann auch direkt was vom Zubehör. Da sind die 300mm Scheiben zu bekommen
 
Tellerschleifer im Durchmesser 300 mm gibt es sowohl für selbstklebende Schleifscheiben als auch für kletthaftende Schleifscheiben, wahrscheinlich beides auch von der Marke Wabeco... Falls du den Schleifer noch nicht hast, solltest du also erst einmal schauen, was für Scheiben du brauchst. Falls der Teller nur für selbstklebende Scheiben vorgesehen ist (schlecht beim wechselnden Einsatz verschiedener Körnungen), kannst du nachträglich einen Klettbelag aufkleben.

Ich verkaufe selbst Haft-Schleifscheiben (für Klett), im Durchmesser 300 mm habe ich vor kurzem testweise die Körnung K80 ins Programm genommen und werde jetzt weitere Körnungen bestellen, wird allerdings rund 3 Wochen dauern, bis alle da sind, da es sich nicht um Lager-, sondern um Fertigungsware handelt. Die Preise werden bei mir (wie bei den meisten anderen Anbietern!) auf jeden Fall nicht bei 4 bis 5 EUR pro Scheibe liegen! Und es müssen auch keine großen Mengen abgenommen werden, es wird bei mir 3er Packs sowie ein Sortiment mit verschiedenen Körnungen geben.

Derzeit handelt es sich bei allen Scheiben, die ich bisher bei Händlern gesehen habe, um Korundscheiben, die sich für alle von dir aufgeführten Materialien eignen. Für Hartholz und viele Kunststoffe wäre Siliziumcarbid besser geeeignet, vielleicht melde ich mich zu diesem Thema in den nächsten Tagen nochmal, kläre da gerade noch was ab...

Klettbelag zum Selbstzuschneiden und Selbstaufkleben werde ich übrigens in Kürze auch (wieder) anbieten, wechsle da gerade den Lieferanten. Ansonsten bieten viele Anbieter fertig zugeschnittenen und selbstklebenden Klettbelag im Ø 300 mm an!
 
Thema: Wabeco Tellerschleifer 300mm welche Schleifscheiben und wer
Zurück
Oben