V2A Blech

Diskutiere V2A Blech im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Liebe Metaller ich komme zwar aus einem anderen hiesigen Forum und benötige aber mal euere Hilfe. Für einige Bastel-Zwecke benötige ich immer...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Ort
PB
Liebe Metaller
ich komme zwar aus einem anderen hiesigen Forum und benötige aber mal euere Hilfe.
Für einige Bastel-Zwecke benötige ich immer wieder Reste aus gelaserten oder gestanzten Löchern, rund oder eckig, auch Langlöcher um Scheiben und Laschen herzustellen. Wer hat von euch Zugang zu solchen "Stanzresten" in V2A.
Ihr seid mir dabei eine große Hilfe. Bisher habe ich sie mit Säge und Drehbank fertigen müssen
Natürlich will ich sie nicht kostenlos haben da ich weiss, dass V2A auch als Schrott recht teuer ist.
Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo,
kannst du die Größe in etwa benennen?
Ich denke da an Firmen die Wasserstrahlschneiden, (da könnte ich mal bei einer fragen) oder auch an Kettenfabriken wie z.B. IWIS Ketten in München, diese produzieren in erster Linie ausgestanzte Metallbänder.
Willst du jetzt auch Kettenhemden basteln? :D
 
Hallo Alfred
Aktuell suche ich Blechstreifen aus Langlöchern etwa 50-60mm lang und 10-15 mm breit.
An den Enden eben rund und dort kommen dann im Abstand von 40mm 2 Löcher hinein mit 5,2mm Durchmesser.
Sie dienen zum Klemmen von Gurtbändern für Rucksack bzw Pilgerwagen. Da der Einsatz im Freien ist, sollen sie natürlich nicht Rost ansetzen und den Stoff verschmutzen.
Rundscheiben werden ähnlich eingesetzt und als Abstandsstücke der Achsen verwendet. Damit alles auch gut aussieht werde ich dann noch polieren müssen :)
Also nix mit Kettenhemden
Ciao
 
Hallo,
einzelne Kettenglieder gibt es als Ersatz, z.B. 1 3/4" Kette mit einem Lochabstand von 44,45 mm oder 1 1/2" Kette mit Lochabstand 38,10 mm, gesehen bei www.kettenwild.de
 
Hallo,

wenn Du mir eine Skizze oder besser noch eine dxf-Zeichnung schickst kann ich Dir sicher helfen. Wir verarbeiten Edelstahl und habe immer mal ein Reststück rumstehen welches man ganz offiziell kaufen kann.
Ich arbeite an einer Stanz-/Laseranlage und könnte Dir die Bleche komplett fertigen.
 
Thema: V2A Blech

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.496
Alfred
Alfred
B
Antworten
7
Aufrufe
2.084
Yeti
Y
C
Antworten
0
Aufrufe
2.147
CastleKnight
C
Zurück
Oben