Toro Rasenmäher läuft nicht / springt nicht an

Diskutiere Toro Rasenmäher läuft nicht / springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen ich habe ein Problem mit folgendem TORO Mäher Motorkennung: (B&S) 12F802-1734-B1 05041857 Als ich anfing zu mähen sprang er nach...
B

bgw750b

Registriert
30.09.2005
Beiträge
43
Ort
heilbronn
Beruf
elektroniker
Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit folgendem TORO Mäher

Motorkennung:
(B&S) 12F802-1734-B1 05041857

Als ich anfing zu mähen sprang er nach 3x Primer auf das erste Mal an.

Nach leeren des Fangkorbes ging es los. Er sprang nicht an.
Die ersten Versuche führte ich in Jokestellung Warmstart durch.
Dann probierte ich alle Stellungen:
Egal welche Hebelstellung ob mit oder ohne Primer sprang er nur manchmal krz an um gleich wieder auszugehen oder machte nur ein paar wenige richtige Zündungen.
Bei langsamer Drehzahl ging er ganz aus.

Der Primer spritzt Sprit ein und wenn er läuft, kann man bei abgenommenen LuFi schön sehen wie aus dem empor steigenden Röhrchen schön kontrolliert der Sprit eingetröpfelt wird.
Zündkerzen-Elektrodenabstand ist 0.75mm
Und nu ? :cry:
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus
 
Oh je krieg ich nun keine Antwort da gerade vom geschätzten User Trabold ein Beitrag über kostenpflichtige Auskünfte angerollt hat ? :shock: :cry:

Gnade !
 
:D quatsch...
Antworte gerne
Freut mich aber dass Sie sich Gedanken machen
da Geht nicht um die Hilfe sondern:
O.-Ton Kunde ...Habe Gerade Ersatztele
bestellt für <50 irgendwo gekauft, wie muß ich Montieren erwarte Kostenlosen Rat.... :evil: :twisted: :twisted:
soviel dazu ..

Ihr Problem könnte ein abgerisser Scherkeil im Polrad sein
bitte prüfen...-feedback- :?: :!:
ggf. sollte man dem Motor mal eine Neue Kerze spendieren :idea:

Wenn nicht wie alt ist der Sprit :?:
 
Danke für die Antwort !

Zu meiner Verteidigung :

Ich kaufe nur in Fachgeschäften da die Beratung stimmt und oft die Preise niedriger sind als in Baumärkten. Ja richtig gelesen: Niedriger ! .
Jüngstes Beispiel :
Ich brauchte für unser WE -Haus unter anderem einen Waschbeckengeruchsverschluss (Ich kenne das Ding nur als Siphon).
Beim Sanitärfachgeschäft gab es das komplette Teil zum Listenpreis von 15,00 Euro.
Bei der Baumarktkette mit den 3 Buchstaben hat nur das Rohr vom Siphon zur Wand 13 Euro gekostet - und das ist kein Einzelfall:

Ob Sägeblätter für die Säbelsäge, Pattex im 0,5 kg Topf, Farbe, etc. sehr, sehr oft ist der Preis im Fachgeschäft günstiger und die Qualität eine Stufe oder mehr über dem Baumarktkrempel.
Das Brennholz von Obi ist glaube iat auch so ein freches Beispiel ! :twisted:
Was für mich auch absolut für das Fachgeschäft spricht ist immer einen Profi gegenüber zu haben den ich mit meinen Fragen löchern kann und nicht wie bei xyz ein Multitalent zuständig für Teppichboden, Rasenmäher, elektrische Vorschaltgeräte und Toilettenbürsten welcher mir dann nur die Produktinformationen auf der Rückseite vorliest.
:roll:

Nun zum Mäher :

Die Zündkerze habe ich auch schon im Verdacht und kann aber erst in den nächsten Tagen zum Händler.
Der Mäher stand mit vollem Tank über den Winter in der Garage. :oops:

Ich werde mich melden was es war.
 
Hallo zusammen !

User Trabold hatte recht - es war der verrutschte "Zündkeil" (wie der Mechaniker ihn bezeichnete) ich gehe davon aus, dass das selbe gemeint ist.

Nun schnurrt er und ich glaube die haben auch leicht die Drehzahl erhöht. :wink:
Ich denke, die werden ab Werk alle so von der Umdrehungszahl gedrosselt um die Lärmschutzverordnung erfüllen zu können ?

Danke für die Tips, viele Grüße aus dem veregneten Heilbronn :roll:
 
Thema: Toro Rasenmäher läuft nicht / springt nicht an

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3.007
Trabold
T
5
Antworten
6
Aufrufe
1.494
50-6-0
5
T
Antworten
13
Aufrufe
4.836
Trabold
T
H
Antworten
3
Aufrufe
962
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben