Tecumseh A 448 S Rasenmähermotor

Diskutiere Tecumseh A 448 S Rasenmähermotor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, was regelt eigentlich der Hebel am Motorblock der mit den beiden Gestängen des Vergasers verbunden ist? Ist das ein...
P

Peter B.

Registriert
19.03.2007
Beiträge
23
Ort
nähe Deggendorf
Hallo Forum,

was regelt eigentlich der Hebel am Motorblock der mit den beiden Gestängen des Vergasers verbunden ist?
Ist das ein Drehzahlbegrenzer???
Dient der zum Kaltstart???

Kann mir jemand weiter helfen?

Mein Rasenmäher dreht z.Zt. wie ein Rennwagen.

Liebe Grüße,
Peter B.
 
Der regelt beides. Der Hebel ist für Kaltstart und die Drehzahleinstellung.
Wenn der Motor ständig auf hoher Drehzahl läuft ihar sich wahrscheinlich die Regelfeder ausgehängt.
 
der Hebel dieses Reglers geht von der Reglerachse runter. Diese lässt sich auch raus und rein schieben, d.h. kann sie soweit rein drücken, dass diese fast ins Getriebegehäuse fällt.
Scheint also etwas daran faul zu sein???
 
Ich hab´s schon in einer anderen anderen Antwort geschrieben: Eine Ferndiagnose ist sehr schwer, da man den Motor nicht hier in derWerkstatt hat. Wir machen das öfter....aber mehr oder weniger am nichtfunktionierenden Objekt, wo man dann die Probleme der Reihe nach abarbeiten kann, bis man den Fehler gefunden hat.
Es kommt dazu, das die Tecumseh Motoren nicht wirklich reparaturfreundlich aufgebaut sind.
Für´s Ausbauen vom Vergaser bräuchte man ohne Spezialwerkzeuge 3 Hände...oder eiserne Nerven.
 
@ mac 624
Wenn man den Tankschlauch abzieht ,die luftfiltereinheit
demontiert dann klappt's auch mit 2 Händen . :wink:
doch nun zu dem Reglerproblem :!:
wenn die Haltekralle der Reglerklemmen aus Federstahl abgebrochen ist dann hilft nur Motor zerlegen :(
da der Reglerarm von innen gegengehalten werden muß
um - ähnlich wie bei einer Krallenscheibe - eine Neue Klemme von aussen aufzuscheiben. :D :D :D
 
was genau passiert da im inneren des Motorgehäuse, was macht der Regler?
 
noch ne dumme Frage:
wieviel Ohm muß die Zündspule bei so einem A 448 S, 3,5 HP Tecumseh aufweisen?

Ich werd versuchen mich zu revanchieren.
Danke für im Voraus!
 
Der Fleihkraftregler will bei höherer Drehzahl die Drosselklappe des Vergasers wieder schließen.so behält der Motor bei unterschiedlicher Belastung die gleiche Drehzahl und überdreht nicht. Wieviel Ohm ist total egal.Zündspule ist nicht nur Spule sondern Bißchen mehr drin.Wenn Kurzschlußkabel runter ist,hab ich einen Funken oder das Teil ist Schrott.Kann man auch nicht reparieren. :cry: so einfach ist das
 
danke für die vielen Antworten!

wegen den Ohms der Zündspule frage ich deswegen, weil der Funke sehr schwach ist.
 
Masseverbindung der Spule überprüfen. Gammelt unter Ihr gern.Muß sauber sein.Der Funke muß dann bei ca.6mm Abstand zur Masse noch gut sein.Da sind auch noch Leistungsdioden und andere Bauteile drin.Da hilft messen allein meist nicht.Wüßte auch nicht das es offizielle Daten gibt
 
ich würde mich dem Reglerproblem annehmen
denn wenn der Motor Startet und drehzahl annimmt ist
die Zündung wohl in Ordnung :idea:
 
Hi

da es mir um genau den gleichen hebel geht hab ich mir erlaubt diesen thread wieder auszugraben, ich hoffe das is ok :)

also folgendes: im schuppen meines opas hab ich nen älteren rasenmäher mit tecumseh motor gefunden
nun ich hab den vergaser gereinigt und rund um sauber gemacht etc.

der originalhebel war lose und schon bisi zermurkst also hab ich nen neuen gebaut und auf die position unseres anderen mähers gestellt, alles fertig zusammengebaut und als ich ihn starten wollte viel mir auf das ich quasi keine kompression habe und er deswegen nicht startet

kann es sein das da innen irgendwas ausgehängt ist so das nun immer auf dekompression gestellt ist oder so?

hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine :)

danke schonmal :)
 
Thema: Tecumseh A 448 S Rasenmähermotor

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
727
Chrisb73
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.155
NikHum
N
R
Antworten
21
Aufrufe
2.388
Jürgi
J
C10tom
Antworten
0
Aufrufe
1.155
C10tom
C10tom

Neueste Themen

Zurück
Oben