Systainer oder L-Boxx

Diskutiere Systainer oder L-Boxx im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe die Suche bemüht, leider ohne Erfolg, daher dieser neue Thread. Suche ein zukunftsfähiges Werkzeugaufbewahrungs-Sytem. Ich bin kein...
Ich hab ne Ausbildung in Ladungssicherung machen müssen und ich kann nur sagen:
Das hat nichts mit Tanos oder Sortimo oder sonst was zu tun. und wenn ich 35 verschiedene Köffer formschlüssig in einen Kofferraum schlichte oder mittels Antirutschmatten und niederzurren sichere,oder ein Gepäcknetz darüber spanne ist der Sicherheit Genüge getan. Die Exekutive interessiert es nicht ob das Tanos oder Sortomo heißt. Zum Gestänge selbst... TÜV Etikette drauf? - basta.
Und diese Streitereien sind ja echt unnötig.
@henniee: Für das, dass du Moderator bist und dich um die Vernunft von Beiträgen kümmern solltest, fühlst du dich hier angegriffen und gehst in die Offensive.
Hier kann man keinen bekehren, eigentich sollten wir Erfahrungen austauschen. Ich glaub nicht, dass hier irgendwer so viel Pinke hat, dass er wenn es am Markt ein neues System gibt seines verwirft und um tausende Euro neue Kisten kauft.
 
Ich bin mir den Aufgaben hier durchaus bewusst :wink:, das heißt allerdings nicht, dass ich mich nicht an einer Diskussion beteilige und hier nicht meine Meinung zu Eintranstainern äußere :!:

Davon ab ging es hier um eine Neuanschaffung. Da wird es wohl erlaubt sein, aufzuzeigen wie bescheiden die Eintranstainer real sind.
 
Hallo zusammen,

auch wenn das Dingen schon etwas älter ist.

Ich bin bekennender Systainerfan und habe mich zum Glück reichlich eingedeckt, also auch neben meinen Werkzeugen, die im Systainer geliefert wurden, mir immer mal wieder weitere Systainer - auch in der Bucht - geholt. Vor allem auch Sortainer...

Wenn man mal auf den Markt guckt, sagt der doch immer, was die Leute wollen. Ich habe meine Sortainer vor drei, vier Jahren für max. 30 EUR neu gekauft, heute werden dafür teilweise über 100 EUR ausgerufen.
Auch die normalen Systainer - gebraucht - sind kaum noch unter dem Phantasielistenpreis von FESTO zu bekommen.

Das stimmt mich schon ein bisschen nachdenklich!

Bis denne...

Gregor
 
Hallo,
ich habe nur ein paar Systainer in denen die Festo Geräte geliefert wurden. Aber manchmal gewinnt man schon den Eindruck dass sich Sachen besser verkaufen lassen sollen weil sie im Systainer geliefert werden. Und dann gibt es noch das mir geläufige System Trinktainer das vom Schweden Lars Tragl erfunden wurde. :D
 
Thema: Systainer oder L-Boxx
Zurück
Oben