Surfix Outdoor im Innenbereich?

Diskutiere Surfix Outdoor im Innenbereich? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hatte mir eigentlich vorgenommen, unserem Esszimmertisch morgen mal einen Schliff und ein wenig frisches Öl zu verpassen. Der Freundliche hatte...
S

SchwarzeSonne

Registriert
15.02.2011
Beiträge
1.960
Ort
Herford bei Bielefeld
Hatte mir eigentlich vorgenommen, unserem Esszimmertisch morgen mal einen Schliff und ein wenig frisches Öl zu verpassen.

Der Freundliche hatte natürlich nur das Outdoor-Öl da, HD war ausverkauft.

Lt. seiner Aussage ist das Outdoor nur pigmentiert um einen UV-Schutz herzustellen, der Rest soll gleich sein. Lt. Zutatenliste ist die Zusammensetzung der beiden Öle allerdings anders. Der Vorteil des Outdoor-Öls wär der nicht ganz so heftige Geruch. Das HD stinkt ja schon gewaltig...

Kann ich das (belastungstechnisch) für den Innenbreich nehmen oder ist das Murks?

Tisch: Eiche massiv, täglich wird mindestens einmal feucht abgewischt.

Was machen?
 
SchwarzeSonne schrieb:
Das HD stinkt ja schon gewaltig...
Tisch: Eiche massiv, täglich wird mindestens einmal feucht abgewischt.
Wir haben das gleiche Anforderungsprofil und ich verwende das HD Öl. Aber daß das stinkt .... eigentlich nicht. Zumindest wenn es auf dem Tisch & poliert ist dann nicht mehr :)

Mit dem Outdoor-Öl hab ich allerdings noch keine Erfahrung :/
 
Ich tendiere zum HD Öl. Das Zeug ist wirklich sehr robust.
Und es stinkt nicht, es riecht höchstens. :lol: Und das auch nicht lange, nach 2-3 Tagen ist es so gut wie weg.

Outdoor habe ich noch nie verwendet, kann ich nichts zu sagen.
 
Ich verwende Surfix Außen seit Jahren und würde das ohne mit der Wimper zu zucken auch innen verwenden.

Es zieht sehr schnell ein, schmiert nicht und riecht wie schon gesagt nur 2-3 Tage.
 
Hab ich auch gemacht, geht ohne Probleme.
 
Thema: Surfix Outdoor im Innenbereich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.478
moto4631
M
C
Antworten
12
Aufrufe
7.595
Tim0001
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.189
henniee
H
Zurück
Oben