Suche spezielle Schrauben M2,5x6...

Diskutiere Suche spezielle Schrauben M2,5x6... im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - ...aber in neu. Deswegen habe ich es auch nicht die Rubrik für gebrauchtes Werkzeug eingestellt. :roll: Die Schrauben halten...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
...aber in neu. Deswegen habe ich es auch nicht die Rubrik für gebrauchtes Werkzeug eingestellt. :roll:

2805_schraube1_1.jpg


Die Schrauben halten Wendeschneidplatten an einem Fräser.
Kopf hat Torx T9 Aufnahme.
Kopfwinkel ist deutlich kleiner als 90°, ich tippe mal auf 70°. Gefunden habe ich solche Schrauben schon, nach dem Lesen des Preises war mir aber etwas unwohl (~€ 3,25 für eine Schraube). :shock:
Und mir schwebte eigentlich erst eine 10er Packung vor. Da hätte ich ja sofort den Betrag, den ich für den Fräser (ohne Platten) bezahlt habe, um fast 100% überschritten. :oops:

Kennt jemand eine nennenswert günstigere Quelle?
Da sollen sie rein:
2805_fraeser1_1.jpg
 
Hallo,
die habe ich mir auch bei Hoffmann gekauft und gibt's nur im 10er Pack, BEst. Nr. 269440 33,40 Euro. Die Schrauben sind nirgends zu finden, übrigens 40° achsial gemessen.
 
Das war jetzt aber gar nicht das, was ich hören wollte. :lol:
Aber ich hatte sowas befürchtet. Werd's überleben, schließlich war der Fräser selbst mit € 10,40 + Porto günstig.
Ich werde mal meinen Schauben-Spezi fragen, den Versuch muß ich zumindest noch machen.
Brauchst Du auch noch welche in der Größe, sollte sich da was erwähnenswertes ergeben?
 
Hallo Steffen,
im Gegenteil, ich habe ja auch noch 9 Stück, könnte also einzelne Schrauben zum besagten Preis abgeben..
 
Ich habe meinen Schraubenlieferanten heute mal darauf angesetzt. Es kann sein, daß er für mich irgendwo ein Päckchen bei einem seiner Kunden loseisen kann; wird aber bis zum endgültigen Feedback ein paar Tage dauern. Wenn da nichts interessantes geht, werde ich auf Dein Angebot zurück kommen und Dich um ein paar Schrauben erleichtern. So oder so gebe ich auf jeden Fall Bescheid.

Ich habe mal ein wenig gerechnet. Der Schraubenpreis entspricht etwa € 10 pro Gramm. Für 585er Gold gibt es gerade im Ankauf € 11,82. :roll:
 
Hallo,

kann es sein, dass dein Leben mehr als Gold wert ist? :ducken:

Diese Schrauben müssen ja auch einiges (aus)halten............ :wink:

Nur eine Frage noch: was kann ich mit dem Ding eigentlich alles machen?
 
Sagspänle schrieb:
Diese Schrauben müssen ja auch einiges (aus)halten............ :wink:
Geht so, zumindest bei normalen Drehzahlen. Schließlich drückt der Schnittdruck die Platte in ihren Sitz. Wäre dem nicht so, hätte eine M2,5 Schraube, egal aus welchem Material, keine Chance, die Platte zu halten.
 
Sagspänle schrieb:
Und wenn das Ding ohne Schnittdruck (Leerlauf) läuft.......????
Kannst du mir sagen für was das Ding taugt?
:?: was meinst Du damit?
Das ist ein 25 mm Schaftfräser mit Wechselschneidplatten, eigentlich nicht besonderes. Nur halt schweineteuer wenn man ihn neu kauft.
 
Hallo,
hier z.B. hält die Schraube die Schneidplatten bei Drehmeißeln.
9_drehmeiel1_1.jpg
 
Alfred schrieb:
Hallo Steffen,
im Gegenteil, ich habe ja auch noch 9 Stück, könnte also einzelne Schrauben zum besagten Preis abgeben..
Auf die Schnelle kann mein Schraubenspezi auch nichts günstiges ranschaffen. Möglich, daß er in 3 Monaten mit einem Tütchen als Muster zum Nulltarif auftaucht. Im Moment allerdings nada.

Wieviele Schrauben stehen denn bei Dir zum Verkauf?
 
Thema: Suche spezielle Schrauben M2,5x6...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben