Suche gute Stabheckenschere und Freischneider als Kombigerät

Diskutiere Suche gute Stabheckenschere und Freischneider als Kombigerät im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das ist heute mein erster Beitrag. Ich lese zwar schon länger mit aber jetzt brauche ich mal Euren Rat. Wie im Thema schon erwähnt suche...
E

EBA60506

Guest
Hallo,
das ist heute mein erster Beitrag. Ich lese zwar schon länger mit aber jetzt brauche ich mal Euren Rat.
Wie im Thema schon erwähnt suche ich eine Stabheckenschere und eine Freischneider.
Ich bin jetzt schon bei verschiedenen Händler gewesen.
Das sind die bisherigen Vorschläge:
Stihl KM 100R plus HL-KM 135° und Sense mit Mähkopf zusammen LP 894€
Komisch ist das mir alle von der KM 55 RC abraten anscheinend zu schwach. Hat hierzu einer Erfahrung.
Dann gibt es noch Husqvarna 325LDX (oder 323LD oder 125 LDX) mit den gleichen Anbauteilen ca. 769€
Wie wäre es mit einer Solo 129 LTS die gab es bei EBAY gestern für 250€ plus Heckenschere ca. 350€?
Hat jemand noch eine andere Alternative.
Preise bei Stihl sind LP bei Husqvarna reduzierte Preise. Wie ich hier gelesen habe sind aber auch bei Stihl 20% Rabatt drin.
Die Geräte werden in meinen privaten Garten benötigt. Ich habe ca. 1-2 mal im Jahr eine Hecke aus Koniferen mit einer Höhe von 3,50m zu scneiden Länge ca. 80m.
Kann man eigentlich bei dem Heckenscherenbauteil die Schaftverlängerung abbauen, dann könnte ich das Teil auch für niedrige Hecken und Sträucher benutzen.
Gruß Peter
 
Abbauen würde ich das Teil nicht. Wir nutzen selber die HL 75 und das auch für niedrigere Hecken und Sträucher.

Wir sind sehr zufrieden, das hat mit dem Arbeitsgebnis und der Handhabung der Maschine zu tun. Stihl ist gekauft worden, weil wir nur Stihl Geräte einsetzen und einen sehr guten Händler haben.

Ich kann diese Art von Heckenschere nur empfehlen. Die Solo würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
 
Hallo,
hat keiner mehr ein paar Tips für mich.
Gruß Peter
 
Hallo,
da ja leider keine Tips mehr kamen, habe ich mich für die Solo 129 HS entschieden. Ist zwar kein Kombigerät aber für einen Preis von 349€ neu beim Fachhändler konnte ich nicht wiederstehen. UVP ist übrigens 699€. Ich habe Sie schon ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Gruß Peter
 
Thema: Suche gute Stabheckenschere und Freischneider als Kombigerät

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.486
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.671
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.979
LazyEye
L
R
Antworten
42
Aufrufe
8.178
xrated
X

Neueste Themen

Zurück
Oben