Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300)

Diskutiere Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich würde mein EWM Picomig 180 Puls gerne so umbauen, dass auch große 15kg Drahtspulen verarbeitet werden können. Die EWM ist...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
  • Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300)
  • #1
Hallo zusammen,

ich würde mein EWM Picomig 180 Puls gerne so umbauen, dass auch große 15kg Drahtspulen verarbeitet werden können.
Die EWM ist dafür vorgesehen, einen Trolly gibt es original von EWM (klick mich)
Da ich das ganze aber etwas anders aufbauen möchte, suche ich nur das schwarze Drahtspulengehäuse, wo die Rollen drin sitzt.

Spulendorne gibt es massig einzeln zu kaufen, ein solches komplettes Gehäuse habe ich dagegen noch nicht gefunden.

Weiß jemand, wo man sowas herbekommen könnte? Muss nicht von EWM sein und kann auch etwas anders aufgebaut sein.
Ich möchte die Drahtrolle nur einfach abgedeckt verbauen wegen drohender Verschmutzung und dem Dreck, der in der Werkstatt anfällt.

:thx:
 
  • Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300)
  • #2
  • Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300)
  • #3
DomiAleman schrieb:
Wollnitzke hat auch Drahtkoffer, allerdings eckig. Keine Ahnung ob der Privat beliefert.

http://www.wollnitzke.de/5.html

@ Janik: Wollnitzke wär gleich hier um die Ecke (Spielberg bei Selb). Wenn's weiterhelfen würde (falls der nicht ausliefert), könnte ich anbieten dort auch was persönlich abzuholen und dir wiederum zu schicken.

Besten Gruß!
 
  • Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300)
  • #5
Danke für eure Hilfe Männer :D :top:

Ich werde mich mal informieren und mich gegebenenfalls melden :bierchen:

:thx:
 
Thema: Suche Drahtspulengehäuse für 15Kg Drahtspulen (K300)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben