Stromerzeuger, welches Benzin?

Diskutiere Stromerzeuger, welches Benzin? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal... :D ich will einen älteren Stromerzeuger (80er-Jahre) mit Briggs & Stratton 5HP Motor nach längerer Standzeit wieder in Betrieb...
F

froster

Guest
Hallo erstmal... :D

ich will einen älteren Stromerzeuger (80er-Jahre) mit Briggs & Stratton 5HP Motor nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen.
In der Bedienungsanleitung ist als Kraftstoff Normalbenzin angegeben. Kann ich da Normal bleifrei bzw. Super bleifrei reinkippen oder gibt das Probleme, weil damals verbleiter Kraftstoff üblich war?

Grüße
froster
 
B&S ist "Made in USA" Bleifreies Normalbenzin ist problemlos.
 
Gab es in den USA kein verbleites Benzin?
 
Nee, die Amis haben schon lange nur noch "unleaded", also bleifrei. Oder hast Du etwa jemals Probleme mit ´nem alten B&S gehabt, weil Du bleifreien Sprit getankt hast? Wir fahren B&S Motoren seit ca. 20 Jahren, wenn unsere Motoren den Geist aufgeben, dann nur, weil die "Nutzungsdauer" erreicht ist, also wenn sie total verschlissen sind. Die Umstellung von verbleit auf bleifrei haben unsere Motoren problemlos verkraftet.
 
okay, vielen Dank für die Auskunft! :)

Grüße
froster
 
Thema: Stromerzeuger, welches Benzin?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
790
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.506
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.723
Alleli
A

Neueste Themen

Zurück
Oben