Radsatz für Stromerzeuger

Diskutiere Radsatz für Stromerzeuger im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin kein Hobbyhandwerker/Werkzeugfetischist ...... Habe mir einen Benzin-Generator angeschafft. Nicht weil ich einen brauche, sondern nur...
H

HansHamster

Registriert
21.09.2023
Beiträge
4
Ort
Kirn
Hallo,
bin kein Hobbyhandwerker/Werkzeugfetischist ......
Habe mir einen Benzin-Generator angeschafft.
Nicht weil ich einen brauche, sondern nur zur Sicherheit, falls mal der Strom ausfällt und die Gefriertruhe auftaut.
Es wurde mal wieder einer bei centershop angeboten "elta SNA9500WH"
Das Ding ist leider sehr unhandlich und auch schwer; und leider werden die Dinger ohne Räder verkauft.
Und wirklich schade, das der Vertreiber in seinen Unterlagen -zwecks Nachfrage- keine Geschäftsadresse angibt.
Ob da bei amazon oder ebay was passendes dabei ist, kann ich nicht beurteilen !
Und nun meine Frage: wo kriege ich einen passenden Ratsatz her ?
Vielen Dank
 
Genau den Generator finde ich bei dem genannten Shop nicht. Das scheint aber einer der üblichen günstigen Verdächtigen aus China zu sein.
Einen Radsatz vom Hersteller selbst direkt für den Generator gibt es vermutlich nicht. Es kann gut sein, dass es etwas passendes gibt, aber vielleicht von einem anderen Hersteller. Da hilft dann nur Probieren, ob der Radsatz an deinen Generator passt.
Aber du kannst natürlich einen günstigen Möbelroller nehmen und den Generator da drauf schrauben.
Miss mal die Grundfläche vom Stromerzeuger nach. Diese Rollbretter gibt es in allen möglichen Größen.

Denk dran, dass solche Stromerzeuger regelmäßig (nicht nur 1x im Jahr) in Betrieb genommen werden müssen.
Sprit muss dann im Notfall auch genügend vorhanden sein. Einen Kanister Super von der Tankstelle hinstellen und in 4 Jahren benutzen wollen, klappt mit etwas Pech nicht, weil die flüchtigen Bestandteile vom Benzin als erstes verloren gehen.

Also alle 4 Monate einmal für eine halbe Stunde laufen lassen und auch mal zwei 500 W Baustrahler ranhängen, damit das Aggregat auf Betriebstemperatur kommt. Den Sprit am besten ebenso regelmäßig im Auto verbrauchen und frisch nachkaufen.

Alternativ Alkylatbenzin nutzen. Das hält ca. 5 Jahre, wenn es kühl und gut verschlossen gelagert wird.

Und bei kritischen Verbrauchern vorher prüfen, ob sie am Stromerzeuger laufen. Anlaufströme verursachen gerne mal Probleme und wenn man das erst merkt, wenn das Licht schon aus ist, ist es zu spät.
 
Vielen Dank !
Das Gerät ist im aktuellen -KW38- Angebot
und nennt sich dort PGG-2.7kW
 
Bei den aktuellen Angeboten ist das Ding wieder dabei !
Also ist es ein Ladenhüter oder Verkaufsschlager ............
 
Übrigens: Ich habe an meinem Stromerzeuger Vollgummiräder angebracht und ihn am Gestell auf Holzklötzen aufgebockt, damit die Räder keine Standplatten bekommen. So ist er nach Entfernen der Klötze immer sofort fahrbereit, ich muss nie Luft aufpumpen, mich mit schlecht zugänglichen Ventilen rumärgern oder Reifen flicken.
 
Wie wäre es mit einem Rollbrett für Möbel?
Angaben zum Untergrund wären super
 
Hsabe das Problem mit

Grafner Industrie Plattformwagen mit pannensicheren Reifen, klappbar, 150 kg Tragkraft​

gelöst ..........
 
Thema: Radsatz für Stromerzeuger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben