Stirnrad tauschen kostet angeblich 144,50 ok oder?

Diskutiere Stirnrad tauschen kostet angeblich 144,50 ok oder? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, eine kurze Frae an alle Experten hier, ist es ein fairer Preis 144,50 euro zu verlangen um ein Stirnrad bei einer Stihl 084 zu tauschen? Im...
A

Alex59494

Guest
Hallo, eine kurze Frae an alle Experten hier, ist es ein fairer Preis 144,50 euro zu verlangen um ein Stirnrad bei einer Stihl 084 zu tauschen? Im Internet habe ich originale Stirnräder für 9,50 gefunden ist der Einbau so aufwendig???
 
Stirnrad 9,50€ + "Gewusst wie man es einbaut" 135€
= 144,50€

Ich finde die Rechnung daher als durchaus gerechtfertigt.

Es bleibt dir natürlich überlassen, dir das nötige Wissen selbst an zu eignen, oder jemanden zu finden, der sein Fachwissen nicht ganz so dreist berechnet. :wink:

MfG, Henning
 
wenn der Fehler klar abgesprochen - Heftig
wenn jedoch Fehlersuche dazukommt :cry:
 
also,

wenn wir über ein kettenrad reden ist es sicherlich zu viel,

wenn wir über das schwungrad reden, und ich davon ausgehe das es neu locker 100 euro kostet(orig). und die montage ca 30 min dauert ist es ok, wenn sie erst den fehler suchen mussten, kein zündfunke und die sucherrei beginnt bei der neuen zündkerze über stecker, leitung, zündmodul....usw......! ist der preis sicherlich mehr als gerechtfertigt, sofern ein neues schwungrad verbaut wird.
und nochmal zur erinnerung, das ist keine 250 euro säge, und selbst bei 10 jahren alten sägen dieser preisklasse lohnt eine reparatur.
mein händler hatte letztens ne 084 mit defekter kurbelwelle, da kostet das teil mal locker 180 euro plus ca 5 stunden arbeit und kleinkram........und es wurde repariert, bei neupreisen von um die 1500 euronen.....

grüße
 
was ist nun raus gekommen?

grüße
 
Thema: Stirnrad tauschen kostet angeblich 144,50 ok oder?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.527
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
17
Aufrufe
1.401
Trabold
T
R
Antworten
12
Aufrufe
1.142
aliyx
A

Neueste Themen

Zurück
Oben