Starmix Bohrfixx ist unvollständig

Diskutiere Starmix Bohrfixx ist unvollständig im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe letztens bei einem großen Internetauktionshaus recht günstig zwei Starmix Bohrfixxe gekauft. Leider gibt es mit den Teilen ein...
M

Magger

Registriert
17.06.2009
Beiträge
22
Hallo,

ich habe letztens bei einem großen Internetauktionshaus recht günstig zwei Starmix Bohrfixxe gekauft. Leider gibt es mit den Teilen ein Problem. Rein äußerlich unterscheiden sie sich auf den ersten Blick kaum vom Original, auf den zweiten Blick schon (siehe auch die Fotos unten).

Es gibt folgende Unterschiede:
- der Hauptkörper ist aus grauem und nicht aus schwarzem Kunststoff
- der Dichtungsring für die Abdichtung zur Wand fehlt
- die Gummimanschette am Staubsaugeranschluss fehlt
- der Metallring an der Bohrerdurchführung fehlt
- die Verpackung ist einfacher gestaltet (schwarz-weiß, nur eine Seite bedruckt)

Es sieht ehrlich gesagt nicht aus wie eine Fälschung, sondern eher wie ein Vorserienmodell oder so etwas.

Warum schreibe ich das?

1. Falls Ihr irgendwo auch so einen Bohrfixx angeboten bekommt, solltet Ihr in nicht kaufen, auch wenn er noch so günstig ist.

2. Hier im Forum sind ja auch ein paar Starmix-Spezis unterwegs: Gibt es die Möglichkeit die fehlenden Teile quasi als Ersatzteile nachzubestellen, natürlich gegen Porto und Entgelt? Das macht zwar wahrscheinlich den Preisvorteil zunichte, aber in den gezeigten Zustand sind die Bohrfixxe nicht einsetzbar und zum Wegwerfen sind sie mir zu Schade.

Viele Grüße, Mathias
 

Anhänge

  • dichtung.jpg
    dichtung.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 474
  • gummiring.jpg
    gummiring.jpg
    199 KB · Aufrufe: 477
  • metallring.jpg
    metallring.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 474
  • oberseite.jpg
    oberseite.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 474
  • verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 477
Notfalls nach dem hier umschauen. Funktioniert ohne Probleme.Xtractor.JPG
Von AEG schon lange vor Starmix am Markt.
 
Also die Dichtung für den Staubsaugeranschluß ist eine handelsübliche Sifongummidichtung NW40/50
Sollte in jedem Baumarkt und bei jedem Installateur um ganz schmales Geld erhältlich sein.

Die Dichtung zur Wand sieht aus wie Schaumgummi, kann das sein?
Evtl. tuts da ja auch Tesamoll oder ähnliches...?
 
Hallo Magger,

du hast ein illegales Abfallprodukt gekauft. Bei der Herstellung des BF scheint jemand die Ausfallteile zu klauen und zu verkaufen. Wir kennen bis jetzt nur einen ähnlichen Fall.

Bitte schicke den BohrFixx an Electrostar, z.H.

Roman Gorovoy
Electrostar GmbH,
Stuttgarter Strasse 36
73262 Reichenbach an der Fils

Und bitte nenne uns den Internethändler. Wir gehen da nach.

Als Dankeschön schicken wir dir einen original BohrFixx zu.

Zu Alternativen: Alle anderen Bohrstaubabsaugungen hinterlassen Rückstände an der Wand. Außerdem ist die Arbeit an Decken kaum möglich.
Beim BohrFixx funktioniert das Absaugen Dank des 2-Kammer Systems einwandfrei.
 
Hallo Starmix,

soetwas habe ich mir fast gedacht, ich kann die Bohrfixxe aber leider nicht zurückschicken, da ich sie schon "aufgearbeitet" und verschenkt habe.

Wie moto4631 geschrieben hat, habe ich im Baumarkt für einen schmalen Taler einfach eine Siphongummidichtung NW40/50 gekauft, diese passt perfekt für den Staubsaugeranschluss.

Als Abdichtung zur Wand habe ich Sista Fugenfüllprofil mit 10 mm Durchmesser verwendet (siehe Foto). Das funktioniert auch prima, wenn auch nicht so perfekt wie die originale Moosgummidichtung.

Einzig der fehlende Metallring war nicht zu ersetzen, der ist meiner Meinung aber auch nicht so wichtig.

Der Namen des Internethändlers, bei dem ich den unvollständigen Bohrfixxe gekauft habe, gebe ich natürlich gern weiter, aus Datenschutzgründen aber nur per PN.

Viele Grüße, Magger
 

Anhänge

  • sista.jpg
    sista.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 227
Thema: Starmix Bohrfixx ist unvollständig

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben