SKIL Akkuschrauber 2699

Diskutiere SKIL Akkuschrauber 2699 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, die neue Generation von Akkuschraubern, ausgerüstet mit einem NiMH-Akku (Nickel-Metallhydrid-Akku) sind den überholten NiCad-Akku...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,
die neue Generation von Akkuschraubern, ausgerüstet mit einem NiMH-Akku (Nickel-Metallhydrid-Akku) sind den überholten NiCad-Akku überlegen. Die Akkus haben eine höhere Energiedichte und beinhalten kein giftiges Cadmium.
Der 18V-Akku meines Schraubers mit der Nr. 2610389470 hat 1,3Ah.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich den Schrauber spontan verwenden möchte und merke, daß der Akku bereits wieder soweit leer ist.
Die Anschaffung eines stärkeren NiCad-Akkus würde ca. 55 EUR bei 2,2Ah bzw. bei einem NiMH-Akku ca. 85 EUR bei 3Ah kosten. Das wäre bezogen auf den damaligen Neupreis von rd. 90 EUR eine kostspielige Investition.
Gibt's günstigere Akkus die bei meinem Schrauber passen bzw. welchen neuen Akku-Schrauber würdet ihr bei einer Investion von ca. 100 EUR empfehlen.

Grüsse von Peter
 
die neue Generation von Akkuschraubern, ausgerüstet mit einem NiMH-Akku (Nickel-Metallhydrid-Akku) sind den überholten NiCad-Akku überlegen.
Also bei dem Satz musste ich doch 2 x nach dem Datum von heute schauen.
Wer zu spät kommt usw. usw.
Auch Ni-Mh Akkus sind inzwischen "Alte Generation".
Mittlerweile sind Li-Io Akkus angesagt. Selbst fast jeder Chinakracher ist inzwischen mit Li-Io ausgerüstet.

Als mal nach solchen Maschinen schauen. :lichtauf:
 
H. Gürth schrieb:
die neue Generation von Akkuschraubern, ausgerüstet mit einem NiMH-Akku (Nickel-Metallhydrid-Akku) sind den überholten NiCad-Akku überlegen.
Also bei dem Satz musste ich doch 2 x nach dem Datum von heute schauen.
Ging mir genauso. Ich hab auch noch nach einem Vorposting aus der Ära vor 2010 gesucht :rotfl: :mrgreen: :bierchen:
 
prie54 schrieb:
.....Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich den Schrauber spontan verwenden möchte und merke, daß der Akku bereits wieder soweit leer ist.
Die Anschaffung eines stärkeren NiCad-Akkus würde ca. 55 EUR bei 2,2Ah bzw. bei einem NiMH-Akku ca. 85 EUR bei 3Ah kosten. Das wäre bezogen auf den damaligen Neupreis von rd. 90 EUR eine kostspielige Investition.
...welchen neuen Akku-Schrauber würdet ihr bei einer Investion von ca. 100 EUR empfehlen.

Hallo Peter,
die Anschaffung eines NiCd-Akkus mit größerer Kapazität bringt auch nichts, da die Selbstentladung bei NiCd generell ziemlich hoch ist. D.h. wenn der volle Akku gelagert wird, ist er nach einer Weile wieder leer. Unabhängig von der Kapazität.
Dieses Problem wurde erst mit den NiMH-Ready-To-Use-Zellen beseitigt, diese sind aber nicht Hochstromfest und deswegen nichts für Akkuschrauber. Des weiteren braucht man für NiMH-Zellen ein Ladegerät, die diese auch laden kann (bzw. das Ladungsende bestimmen kann).

Bleiben also nur noch LiIon, und die sind überhaupt nicht mit NiCd/NiMH kompatibel.

Also: Neuer Schrauber. Zur Schrauberauswahl an sich gabs hier die letzten Wochen bestimmt 3 Threads, lies dich einfach mal ein.
 
Meine Mitbewohnerin hat einen Bosch GSR 12 oder so mit NiMh-Akkus. Auch die entladen sich von selbst. Gute NiMh-Akkus kosten mehr als ein neuer Schrauber.

Wenn du mit dem Schrauber an sich auskommst wenn er denn geladen ist usw. würd ich mal bei Ryobi nach was neuem reinschauen, die machen ganz ordentliches Zeug fürn Preis, und den alten kann man ja für n Taschengeld bei ebay verkaufen.
 
Thema: SKIL Akkuschrauber 2699

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
6.957
Werkzeug-Django
W
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.893
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.724
rm_Joe
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.722
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
3
Aufrufe
1.982
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben