Sind meine Hazet Schlüssel gefälscht?

Diskutiere Sind meine Hazet Schlüssel gefälscht? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mehrere Hazet Schlüssel der Serie "Hazet 450", das "450" ist nicht wie bei den Alten in dem Rechteck hinter dem Hazet Logo, sondern weiter...
M

mednos

Registriert
25.05.2013
Beiträge
25
Ort
NRW
Habe mehrere Hazet Schlüssel der Serie "Hazet 450", das "450" ist nicht wie bei den Alten in dem Rechteck hinter dem Hazet Logo, sondern weiter rechts angebracht, wie bei der neueren "Hazet 450N" Serie. Jetzt habe ich gegoogelt und die Bildsuche spuckt entweder die Alten, mit der 450 in dem Rechteck oder die neuen "450N" aber meinen scheint es nie gegeben zu haben. Die Nummern sind bei meinen in Kästchen angebracht also neben dem Kopf z.B. 14/17, Schlüssel ist matt aber etwas heller als die ganz alten, Köpfe ebenfalls matt also nicht poliert.

Habe ein Bild angehängt, ist nicht so gut zu erkennen aber man versteht wenigstens was ich meine.

Kennt sich jemand aus, ist das eine Fälschung, die ich habe?
 

Anhänge

  • HAZET.JPG
    HAZET.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 320
der abgebildete Schlüssel stammt wohl aus dem BMW Bordwerkzeug, von Hazet gefertigt.
 
Alfred schrieb:
der abgebildete Schlüssel stammt wohl aus dem BMW Bordwerkzeug, von Hazet gefertigt.

Danke für die schnelle Antwort, woran erkennst Du das?

Die Schlüssel habe ich "gebraucht" gekauft, also neuwertig aber eben nicht originalverpackt, das kann also schon gut sein, das die aus dem Boardwerkzeug vom BMW stammen. Hierzu die Frage: ist es jetzt eher etwas Gutes oder Schlechtes?
 
ich nehme mal an dass die Qualität vom Bordwerkzeug gleichwertig ist, das Finish ist oft nicht das Beste wenn die Gesenke schon verbraucht sind.
Google ist dein Freund :wink:
schau
 
Benderman schrieb:
Interessant, mein BMW Bordwerkzeug ist von Heyco.
Was ist denn daran so interessant? BMW gibts schon "ein Paar" Jahre, HAZET noch viel länger. Das Bordwerkzeug wovon die Rede war, stammt wohl aus den 50er Jahren.
Also bei Mercedes findet sich sehr oft HEYCO Bordwerkzeug. Wenn man sich das aneignet, wenn ein Fahrzeug verkauft oder verschrottet wird und es in der Werkstatt benutzt, stellt sich heraus, daß die Qualität nicht an das reguläre Werkzeug rankommt. Bei Bordwerkzeug aber nicht tragisch. Im LKW sind schwarz brünierte Wekzeuge dabei, die sind schon von der Materialqualität her gut, wohl auch weil damit im Notfall wirklich gearbeitet wird.
 
hier z.B. ein Kerzenschlüssel Mercedes Bordwerkzeug von Heyco, die verschiedenen Werke werden auch ihre eigenen Lieferanten haben.
 

Anhänge

  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 139
Thema: Sind meine Hazet Schlüssel gefälscht?

Ähnliche Themen

orange
Antworten
27
Aufrufe
5.808
Dieter K
Dieter K
B
Antworten
8
Aufrufe
1.540
black beauty
B

Neueste Themen

Zurück
Oben