Schweißnaht bei V2A ist zu Dick

Diskutiere Schweißnaht bei V2A ist zu Dick im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mir ein WIG Schweißgerät zugelegt für ein VA Geländer zu Schweißen 5/4" aber die Naht ist zu Dick und Breit was mache ich falsch...
M

Moselcamping

Registriert
27.09.2009
Beiträge
7
Hallo ich habe mir ein WIG Schweißgerät zugelegt für ein VA Geländer zu Schweißen 5/4" aber die Naht ist zu Dick und Breit was mache ich falsch? 60 A Nadel1, 6 Drad 2 mm nehme ich weniger Drad
bin ich Durch nehme ich die Amper runter schmilzt es nicht richtig.
Muß das Rohr Formirt werden das es nicht von inen Rostet.
 
Dünneren Draht nehmen. 2mm Draht schmilzt bei 60A schlecht ab und die Naht wird überhöht.
Mit 1mm Draht wird die Naht feiner. Sobald Du aber einen Spalt hast, solltest Du einen dickeren Draht verwenden, sonst kommt man beim 1mm Draht mit dem Nachschieben nicht hinterher :wink:
 
kann dein Schweißgerät Pulsen? Dadurch kannst du den Strom erhöhen die Frequenz runterstellen z.b. 0,5Hz und hast schon Zeit für die Führung des Brenners und Schweißzusatzes.
 
Thomas18TE schrieb:
kann dein Schweißgerät Pulsen? Dadurch kannst du den Strom erhöhen die Frequenz runterstellen z.b. 0,5Hz und hast schon Zeit für die Führung des Brenners und Schweißzusatzes.


Ja hat es habe nur noch nicht die Richtige einstellung gefunde
Aber danke
 
probier es einfach mal aus. Frequenz ganz runter und Strom hoch,der Starke Impuls brennt tief ein aber durch die anschließende Pause fällt nichts durch
 
Thema: Schweißnaht bei V2A ist zu Dick

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
13.407
heinzel
H
L
Antworten
5
Aufrufe
1.535
Dieter K
Dieter K
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
3.198
Kieseldumper
Kieseldumper
B
Antworten
1
Aufrufe
1.120
DomiAleman
D
Zurück
Oben