wig schweißnaht Probleme

Diskutiere wig schweißnaht Probleme im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt. Es ist ja eigentlich so das wenn ich z.b 2 Edelstahlbleche a 2mm mit wig...
B

Benni123

Guest
hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt.
Es ist ja eigentlich so das wenn ich z.b 2 Edelstahlbleche a 2mm mit wig verschweiße oder hefte ( 240 Korn) das die Naht ( Punkt ) glänzt bzw richtig silber ist mit anlauffarben an den seiten.

Bei mir ist der Punkt ( Naht)
richtig matt grau mit einer schicht drüber wo man stellen weise helle punkte sieht.

Folgende einstellung,
1,6 Gold nadel gespitzt etwa 5 bis 10mm aus dem Brenner schauend 5 gasdüse 5Liter argon.
Edelstahlbelch 240 Korn ebenfalls 2mm.

Wo liegt das problem, Ich hefte und ziehe den Brenner weg und der Punkt ist matt.
und sieht aus als wenn es fallst eine schlackeschicht hätte
 
Was für ein Argon? C2? S2? C18? 4.6??

Was passiert, wenn du die Gasnachströmzeit ganz lang einstellst und den Brenner nicht weg ziehst?


Wie sieht die Nadel nach dem schweißen aus? auch grau oder schwarz? Spitz? oder vorne ausgefranst?

DoMi
 
Thema: wig schweißnaht Probleme

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben