Schweißeinsatz für Dräger Handgriff

Diskutiere Schweißeinsatz für Dräger Handgriff im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier ein Autogen Handgriff von Dräger, finde dafür aber keinen Schweißeinsatz. :( Ich bräuchte einen Schweißeinsatz 0,5-1,0mm...
T

tarek2009

Registriert
01.01.2010
Beiträge
15
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #1
Hallo,
ich habe hier ein Autogen Handgriff von Dräger, finde dafür aber keinen Schweißeinsatz. :( Ich bräuchte einen Schweißeinsatz 0,5-1,0mm. Ich hab schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Wenn ich im Internet nach der Firma Dräger suche kommt da immer nur Medizintechnik und Sicherheitstechnik, jedoch nichts über Schweißtechnik. :(

hier noch zwei Bilder von dem Gerät:


 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #2
Hallo,
frag mal bei einem festen Händler, der Schweißtechnik führt. Ich habe auch ein Griffstück, von Ewo und im Internet habe ich keinen passenden Einsatz gefunden. Nur unser Händler hat einen passenden vom anderen Hersteller gefunden. Muss es denn ein Rohrschweißeinsatz sein oder ein normaler. Dann geh wirklich mal zu einem festen Händler. Lass dir auch gleich eine neue Überwurfmutter geben, die sieht nicht mehr gut aus.

Übrigens: Das Teil heißt nicht Handgriff sondern Griffstück. Im BBZ habe ich auch mal Handgriff gesagt, da wurde ich zurechtgeschissen, dass man das Griffstück nennt.
 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #3
erstmal danke :!:
die Überwurfmutter sieht zwar ein bisschen schlecht aus funktioniert aber noch sehr gut. Was dass Griffstück angeht lass ich mich gerne belehren. Nein, dass muss nicht unbedingt ein Rohrschweisseinsatz sein, der war jetzt nur zufällig drauf da ich ihn vorher noch benötigt habe.
 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #4
Vergiss ganz schnell den Namen Dräger. Dein Foto zeigt die Standardaufnahme. Die bekommst du bei jedem Schweißfachhändler unter den Namen Rhöna, Kayser, Messer Griesheim und bestimmt noch 5 weiteren Namen. Davon habe selber 3 Griffstücke unter 3 verschiedenen Namen.

Wenn es richtig günstig sein soll, geh bei gutem Wetter auf den örtlichen Flohmarkt. Dort werden dir die Griffstücke und Schweißeinsätze für 2-3 Euro nachgeschmissen. Du mußt lediglich mal den Durchmesser nachschauen, den gab es in 20mm, 30mm und ich meine auch in 17,5mm.

Gruß Carsten
 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #5
das wusste ich nicht, aber gut zu wissen.
 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #6
Mein Brenner hat z.B. einen 17 mm Schaft. Normalerweise kosten die Schweißeinsätze 20 €.
Hast du schon die Saugprobe gemacht oder woher weißt du, ob die Überwurfmutter noch gut dichtet ?
 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #7
hab gerade mal nachgemessen mein Schaft hat auch 17,5 mm.
Er saugt am Acetylenanschluss noch einwandfrei.
 
  • Schweißeinsatz für Dräger Handgriff
  • #8
hat eigentlich die bezeichnung Mod 9a auf dem Schweisseinsatz was mit der größe zu tun :?:
 
Thema: Schweißeinsatz für Dräger Handgriff

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.230
joni3088
J
J
Antworten
4
Aufrufe
2.256
henniee
H
Zurück
Oben