Schöner schleifen, länger bohren

Diskutiere Schöner schleifen, länger bohren im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wenn der Rundfunk Tipps zum Werkzeugkauf gibt... Siehe: Schöner schleifen, länger bohren
Gut zu wissen: Modelle aus Kunststoff sind nicht zwingend schlechter als die aus Metall. Allerdings sollte man Kunststoff-Geräte am besten von Tageslicht fern halten und im Werkzeugkoffer oder Schrank aufbewahren. Denn UV-Strahlen können das Material brüchig machen.

Oh mein Gott, ich hab gestern meinen Akkuschrauber mit nach draußen genommen und es war noch nicht stockdunkel.

Ist er jetzt kaputt? :rotfl:
 
Du musst nur aufpassen, dass er dir nicht explodiert. :D

Aber wie kann man auch nur einen Akku-Schrauber mit nach draußen nehmen???
Ich benutze die ausschließlich im Keller :mrgreen:
 
Ich sag nur Sunblocker........... :crazy:

Das Gerät damit ordentlich eingerieben und schon macht die Sonne nichts mehr aus.
Und wenn man den Sunblocker üppig verwendet, spart man sich auch das nach schmieren des Gertiebes :respekt:

Aber Achtung.....nur Lichtschutzfaktor 50 verwenden :feuer:

Gruß

Volker :bierchen:
 
moin

Dazu
Mit einem lauten Knall explodiert das Gerät, mehrere Aluminiumteile aus dem Inneren des Schleifers fliegen durch die Werkstatt und verletzen den Heimwerker an der Hand
fällt mir spontan ein, dass wir im Betrieb seit einiger auf allen Schleif- und Trennscheiben ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf haben. Sollte dieses überschritten sein (Altbestand ganz hinten aus der Schublade) müssen wir das Schleifmittel wegschmeißen!

PS
 
powersupply schrieb:
dass wir im Betrieb seit einiger auf allen Schleif- und Trennscheiben ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf haben. Sollte dieses überschritten sein (Altbestand ganz hinten aus der Schublade) müssen wir das Schleifmittel wegschmeißen!
.... ich hab noch Trennscheiben, da ist noch nichtmal ein Datum aufgedruckt ;-( Bisher ist aber nix passiert. Könnte daran liegen, daß ich nie mit max. Drehzahl trenne.
 
Thema: Schöner schleifen, länger bohren

Neueste Themen

Zurück
Oben