Schnittschutzhose

Diskutiere Schnittschutzhose im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf der Suche nach einer Schnittschutzhose mit anständigem Preis-Leistungsverhältnis. Wer hat Erfahrung wo die feinen Unterschiede zur...
ich bin schon erschöpft bevor ich anfange , also besteht da schon mal keine gefahr. :)

ich kenne die kettenschliffe wo die kette besonders scharf ist, da bei mir eine kette nur 8 euro kostet habe ich nur vorteile.
-schneller
- spritsparend
- weniger verschleiss an der säge und schiene
- usw.




nicht aufregen...
das da oben ist nicht ernst gemeint.

wir sind hier ja bei schnittschutzhosen.
sind dann nicht beinlinge leichter, besser, günstiger, genau so sicher und praktischer.....???

horst
 
Also die Leute, die ich kenne, und von denen ich weiß,
das sie Beinlinge und Schnittschutzhosen kennen,
tragen heute nur noch Hosen.

SKTler sollten auch die Kleidung mit umfangreicheren
Schutz wählen und das machen die auch meist und
zahlen für bequemen Sitz der Kleidung auch oft einige
Euro mehr.

MfG Hainbuche
 
nun habe ich ein problem,

ich will mir eine schnittschtzhose mit bund zulegen.
aber welche größe ??
ich bin 1,86 groß.
mein bauchumfang : 132 cm ( werd rot )
aber ich trage hosen immer unterm bauch ( 120 cm ) allerdings hängt dann der arsch der hose meißt an den knien....
daher gibt es eine passende hose für mich gar nicht,
die größe im bund selbst als latzhose ist 116.

ich will hier kein spruch lesen von wegen : dann nimm doch ab.

also wie müssen wir vollschlanken das dann halten ?
ohne sägen :roll:

gruß horst
 
Rufe doch Kox oder Grube an, die helfen am Telefon sofort weiter und beantworten Grössenfragen.

Habe heute eine Frage zu Grössen gehabt, Kox hat mir innerhalb von Minuten die richtige Protektor-Grösse genannt.

Was musst Du rot werden? Steh' doch dazu.
Übrigens ein leerer Sack bleibt bekanntlich schlecht stehen.

Gruss BK
 
@Hobbie,

weniger Deine Körpermaße sind das Problem, sondern das Du a.) ja nur 17,35 Euro für Deine Sicherheit ausgeben möchtest, Du b.) total beratungsresistent und c.) ein Troll bist.

Träum weiter.

Bamse
 
@Hellwig,

ich weiß ja nicht für wen die Grinsekugeln sind, aber kann es sein, dass Du in die falsche Richtung schießt ?


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bamse
 
Für meinen Bedarf überzogen, aber wer mit ner Schnittschutzhose gerne den Trimm-dich-Pfad abläuft, kann sowas wohl gebrauchen...^^

MfG, Henning
 
boomer schrieb:
Für meinen Bedarf überzogen, aber wer mit ner Schnittschutzhose gerne den Trimm-dich-Pfad abläuft, kann sowas wohl gebrauchen...^^

MfG, Henning

Sorry,aber was meinst du mit überzogen?
Warum meinst du das sie wie eine Trimm-dich Hose ausschaut?
Wegen der Farbe oder dem Schnitt der Hose?
Ich finde sie schaut nicht anders aus wie andere Schnittschutzhosen auch.

Gruß,
Saubaer25
 
Ich hab das etwas anders gemeint. Da es nicht richtig rüber kam, erkläre ich es mal schnell:

Die Hose ist sicher nicht schlecht. Aber von Preis und Material her, eher was für Profis. Eine gute und leichte Bundhose mit konventionellen Material bekommt man schon für rund 60€, wie z.B. die Mistral von KOX. Das meinte ich mit überzogen.

Das mit dem Trimm-dich-Pfad war ein Seitenhieb auf die Beschreibung der Hose. Denn seit wann muss ne Schnittschutzhose sportlich sein? :wink:

MfG, Henning
 
Ja das ist schon die luxus Variante - weich und geschmeidiger Oberstoff - entspricht dem Blauen Elch von Kox - kann ich nur empfehlen. Kann mir die Hose zwar auch nicht leisten aber ein Freund hat sie, das ist wie eine Jogginghose - also doch Trim-dich-Pfad :wink:
Gruß
hobbysäger
 
Naja also die Standardhosen kaufe ich für meine Lehrlinge hier: www.renz-arbeitsschutz.de bzw. der alte Onlineshop www.waldbekleidung.de
Das heißt die Standardhosen sind vom Preis her nicht sooooo günstig, jedoch machen die im Vergleich zur Konkurenz mehr mit und das zahlt sich aus !
http://shop.renz-arbeitsschutz.de/de/Hosen/Schnittschutzhose-als-Latzhose-Kl-1.html

was ich jedoch mittlerweile auch nicht mehr ablehne sind Hosen in leichter Form, da gibt es mittlerweile auch ziemlich viele: Die teuersten Pfanner http://shop.renz-arbeitsschutz.de/de/Hosen/Pfanner-Ventilation-Schnittschutzhose.html und dann gibts noch sehr gute Alternativen wie z.B. http://shop.renz-arbeitsschutz.de/de/Hosen/Leichte-Schnittschutzhose-stretch.html oder http://shop.renz-arbeitsschutz.de/de/Hosen/leichte-graue-Schnittschutzhose.html aber letztendlich einfach darauf gucken dass was von KWF dabei ist ... alles andere ist nix besseres als Jeans !
 
Ist irgendwie komisch, wenn ein zwei Jahre alter Beitrag ausgegraben wird, um ein paar Links zu einem Onlineshop einzufügen.... und beide Beiträge des Benutzers Links zum gleichen Shop beinhalten :twisted:
 
Wie hiess das früher ?
Achten Sie auch in dieser Sendung auf Schleichwerbung ! :ducken:

Ach ja, was noch auffällt:
Weder eine Angabe über die Rechtsform, dafür aber einen Geschäftsführer ?, kein Registereintrag oder sonstiger Hinweis.
Lediglich eine Steuernummer, die hat inzwischen ja jeder.
 
Bleiben wir mal bei Kox (nein ich habe mit denen nix zu tun, außer, dass ich zufriedener Kunde bin)

Die haben fast alle Schnittschutzhosen
in vier verschiedenen Größenklassen:

Normal: 50. 52. 54 usw.
Schlanke 102.104 usw.
Untersetzt 26, 27.28 usw.

Bauchgröße 53.55.57 usw--- mehr Bauchweite bei kürzerem Bein--
eben für kleine Dicke. :wink: dafür bin ich dankbar. :mrgreen:


Das habe ich bei den anderen noch nicht gefunden, Grube/ Stihl/ Husi/Dolmar haben auch bis Größe 30 (untersetzt) aber eben nicht Bauchgröße,.....

Bamse
 
Und bleiben wir nochmal bei Kox (nein ich habe mit denen nix zu tun, außer, dass ich zufriedener Kunde bin) :mrgreen:

Einen super Service haben die auch noch.

Oberstoff der Schnittschutzhose an Dornen aufgerissen.....
der Flicken dafür kam völlig kostenlos nach einer Anfrage, ob Kox sowas überhaupt hat :respekt:

Gruß

Volker :bierchen:
 
Thema: Schnittschutzhose

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
5.290
bobbyfahrer
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.396
Waldfeger
W
W
Antworten
12
Aufrufe
18.148
bobbyfahrer
B
Zurück
Oben