Schneider Airmaster 11KW 1990

Diskutiere Schneider Airmaster 11KW 1990 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab mir diesen Kompressor zu gelegt um Sandstrahlarbeiten zu t Leider waren keine Anleitungen dabei. Jetzt hab ich das Problem daß ich nicht...
M

marazino

Registriert
19.11.2015
Beiträge
5
Ort
Witten EN
Ich hab mir diesen Kompressor zu gelegt um Sandstrahlarbeiten zu t Leider waren keine Anleitungen dabei. Jetzt hab ich das Problem daß ich nicht weis wo ich öl nachfüllen kann. Am Separator sind zwei Schaufenster min max zum öl ablassen ist unten ein Kugelhan aber wo hinein mit dem Öl. (vieleicht max Schaufenster abschrauben)
 

Anhänge

  • innen gesamt.JPG
    innen gesamt.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 113
  • kompressor oben.JPG
    kompressor oben.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 113
Separator = Trenner?
Ich würde mal vermuten, dass dort "nur" Luft vom Öl, das aus dem Verdichter mitgerissen wird, wieder entfernt wird.
Daher sollte eine Nachfüllstelle entweder am Verdichter selbst oder, falls Fremdgeschmiert an einem dortigen Vorratsbehälter vorhanden sein.
Deine Bilder lassen dazu leider nur wenig Erkenntnisse zu.

PS
 
Erstmal Danke für die Teilnahme
In neueren Schneider Schraubenkompressoren ist ein einfüllstutzen im Seperator Vorhanden. Ich werd es links über dem Ölfiter vielleicht Versuchen dort sieht man eine Inbusschraume die eine Kuperdichtung hat. Ist fast der höhste Punkt so wär Das system auch gleich halbwegs entlüftet. hab noch ein Foto vom Seperatorkopf angefügt an dem man auch wunderbar erkennen kann das der betagte Schaumstoffschallschutz das ganze Gehäuse verseucht. Bin dabei alles zu entfernen.
 

Anhänge

  • 20150601_173636_klein.jpg
    20150601_173636_klein.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Thema: Schneider Airmaster 11KW 1990

Ähnliche Themen

Zurück
Oben