Schlagschrauber Drehmoment

Diskutiere Schlagschrauber Drehmoment im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Da man mir unlängst den Schlagschrauber stahl, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen. Vormals hatte ich den Makita 350 gehabt. Ein...
H

hutch

Registriert
28.12.2007
Beiträge
231
Ort
Dresden
Beruf
Zimmermannsmeister
Hallo!

Da man mir unlängst den Schlagschrauber stahl, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen. Vormals hatte ich den Makita 350 gehabt. Ein Teufelsgerät, sehr laut aber Ok. Jetz hatte ich einen Bosch mit zwar mehr Watt aber kleineren Drehmoment. Meiner Meinung nach aber drehfreudiger.
Auf der Suche nach Drehmomentstärkeren Machinen ist mir aufgefallen, dass es dort riesige Unterschiede gibt.Maschinen mit 720 Watt haben gerade mal 250Nm.
Es muss doch möglich sein zu messen wann der Schrauber stillsteht wenn er eine Schraube reindreht und den Wert dann zu nehmen oder sehe ich das falsch?
 
hutch schrieb:
Es muss doch möglich sein zu messen wann der Schrauber stillsteht wenn er eine Schraube reindreht und den Wert dann zu nehmen oder sehe ich das falsch?

Losbrechmoment.

Ansonsten mit Druckluft bekommt man weitaus mehr Kraft für weniger Geld. Ist eben nur nicht transportabel.
 

Ja das hab ich auch.
Es ist wahrscheinlich wie bei den Akkuschraubern. Kann keiner irgendwas genaues sagen, weil jeder anders misst. Kein Produkt ist mit dem anderen vergleichbar. Wie ich sowas mag. :crazy:
 
Thema: Schlagschrauber Drehmoment

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
132
Aufrufe
33.659
matches
M
B
Antworten
29
Aufrufe
2.844
Barny
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2.681
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben