Schlagbohrschrauber vs. Bohrschrauber/Schlagbohrmaschine?

Diskutiere Schlagbohrschrauber vs. Bohrschrauber/Schlagbohrmaschine? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wollte mal fragen ob mir einer vielleicht aus Erfahrung sagen kann ob sich ein Schlagbohrschrauber lohnt und ob er einen Bohrschrauber in...
R

raymanleu

Registriert
03.06.2010
Beiträge
24
Hallo
wollte mal fragen ob mir einer vielleicht aus Erfahrung sagen kann ob sich ein Schlagbohrschrauber lohnt und ob er einen Bohrschrauber in Verbindung mit einer Schlagbohrmaschine ersetzten kann. Hatte leider noch nie einen in der Hand deswegen die Frage.
 
Moin,

ja kann er, natürlich mußt du dann auf die höhere Drehzahl der Schlagbohrmaschine verzichten (außer bei teuren Protool Modellen) und die Schlagbohrmaschine wird wahrscheinlich auch mehr Kraft haben.
Welches Modell, bzw Preisklasse schwebt dir denn so vor?

Gruß Heiko
 
Wofür braucht man denn Schlag noch? Beton? ne Bohrhammer. Ziegel? Jein, gute Bohrer und ohne Schlag. Aber die Markengeräte schlagen schon nicht schlecht, auch wenn ich ihn beim Metbao noch nie wirklich benötigt habe
 
Also hatte den GSB 14,4-2-LI Professional von Bosch blau in nähere Betrachtung gezogen. Und als Alternative dann den GSR 14,4-2 Professional in Verbindung mit der GSB 16 RE Professional. Kommt beides so auf 200€.
 
Moin,

komme bei der Kombination von dem genannten Akkuschrauber und der Schlagbohrmaschine nicht auf 200€, sondern bin weit drüber :kp:

Wie Bomber schon sagte kann man in mit "scharf" geschliffenen Steinbohrern wie z.B. Bosch Multi Construction sehr gut in Mauerwerk bohren(für Beton ist ein Bohrhammer empfehlenswert) Dübellöcher werden so auch besser.
Könntest also sogar die kompletten 200€ in einen Akkuschrauber ohne Schlag investieren.

Gruß Heiko
 
Ein Netzgerät würde ich mir zusätzlich anschaffen da es in Stahl und Holz einfach die Drehzahl bringt - kann auch eine Eingang-Schlagbohre mit 600W sein.
 
HeikoB schrieb:
Moin,

komme bei der Kombination von dem genannten Akkuschrauber und der Schlagbohrmaschine nicht auf 200€, sondern bin weit drüber :kp:

Wie Bomber schon sagte kann man in mit "scharf" geschliffenen Steinbohrern wie z.B. Bosch Multi Construction sehr gut in Mauerwerk bohren(für Beton ist ein Bohrhammer empfehlenswert) Dübellöcher werden so auch besser.
Könntest also sogar die kompletten 200€ in einen Akkuschrauber ohne Schlag investieren.

Gruß Heiko
doch schau mal
http://www.bordis-wunderland.de/wer...schrauber-set-2-x-1-5-ah/a-1088/?ReferrerID=7
und
http://www.rubart.de/BOSCH-Schlagbohrmaschine-GSB-16-RE-p2283.html?refID=99
 
uralter Schrauber, da würde ich ja fast 10,8V Li Geräte nehmen.
 
8) Darauf wollte ich hinaus, nur nicht so direkt gesagt :wink:
 
hättet ihr einen tipp für einen akkuschrauber bis 120€ der wirklich was taugt und wichtig ist, dass er zwei akkus hat.
 
In dem Bereich Powermaxx,Kress 108 aber ev. mit 10,8V zu schwach, 14,4V etwas teurer BS 14,4, wenn du 200€ investierst kommst du nochmal nen ganzes Stück mehr Klasse (LT, Kress usw.)
 
Moin,

ob der alte Bosch blau NiCd den neuen 10,8V in Sachen Leistung hinterher hängt kann ich nicht sagen, aber wenn man bedenkt das Dietrichs alter Metabo BSP 15,6 hat ja laut ihm noch rund 24Nm klickmein aktueller LTX mit sogar 18V schafft ja keine 27Nm weich! Auf jeden Fall hat ein höheres Gewicht und da es ein UK Import ist (steht auf der Seite) kannst du die Garantie (wahrscheinlich) nicht über Bosch Deutschland abwickeln, wenn der Händler in Konkurs geht.

Gruß
 
Thema: Schlagbohrschrauber vs. Bohrschrauber/Schlagbohrmaschine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben