Sabo Aufsitzmäher

Diskutiere Sabo Aufsitzmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Einen guten tag, Hab mir jetzt ein alten Aufsitzrasenmäher gekauft, Nur hätte ich mal ein paar fragen dazu ob einer das Bj. oder angaben hat...
J

_Janu_

Guest
Einen guten tag,

Hab mir jetzt ein alten Aufsitzrasenmäher gekauft, Nur hätte ich mal ein paar fragen dazu ob einer das Bj. oder angaben hat dazu ?
Beide Motoren laufen einwandfrei und sonst keine probleme damit

Hier mal ein Bild davon:


8se3iage.jpg



Schön grüße von Janu
 
Frag´bei Sabo

http://www.deere.com/sabo/de_DE/index.html

und füge ein Bild des Mähers bei.

Die schicken Dir auch ´ne ET-Liste. Ich hatte vor Jahren mal an dem gleichen Gerät Interesse und habe die nötigen Informationen bei Sabo nachgefragt und bekommen.
 
@mac 624
und warum steht im e-bay unter Roberine-sabo genau das bild ?

nunja ~1970 teile für Ilo ? ob für Roberine teile von J-D noch
verfügbar sind ????
 
Herr Trabold, Sie wissen selber das der Mäher auf dem Bild nicht von Roberine, sondern von Sabo ist.

Ich habe nicht behauptet, das es im Handel noch Teile für die Ilo Motoren gibt, sondern lediglich auf meine Erfahrungen mit Sabo higewiesen.

Warum da bei Äh-Bäh "Roberine-Sabo" druntersteht?? Denke mal, weil hier ganz einfach einem (unwissenden) Interessenten weisgemacht werden soll, das es sich um eine relativ hochwertige Profimaschine von Roberine handeln soll. Obwohl das abgebildete Teil garantiert kein Hobbygerät für Besitzer kleiner Rasenflächen war. :lol:
 
Das Gerät heißt laut SABO:
Celle 100- 151- 252 letze Unterlagen aus 1982 <
also minimum 29 Jahre alt wurde aber seit ~ 1970 gebaut
im Micofich ist es unter SABO-Roberine geführt
somit ist noch eine Et.-Liste vorhanden :D :D :wink:
Messer sind im Moment noch Bestellfähig-Teuer- :cry:
 
hallo Trabold,bin seit gestern Besitzer eines SABO-Roberine100.252-152, Ser.# 7232 und wollte Dich bitten, ob ich von Dir oder jemand anderem im Board eine Betriebsableitung (auch Kopie) und oder eine Ersatzteiliste, bzw. Bezugsquelle für das Teil kaufen kann?
Bezüglich der ET-Liste auf Film:
wieviele Seiten sind es, kann ich mal 1 (unwichtige)Seite haben?
Ich würde sie dann per 300 dpi einscannen und entweder als.pdf abspeichern oder die Scan-Dateien dann ausdrucken.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus!
 
Bezüglich der ET-Liste auf Film:
wieviele Seiten sind es, kann ich mal 1 (unwichtige)Seite haben?

Das klappt so nicht. Das sind keine Film im herkömmlichen Sinne, sondern Bildtafeln, etwa im Postkartenformat mit ca. 60 oder mehr Einzelbildern drauf.
Dafür gibts dann extra Lesegeräte.
Gelegentlich fotografiere ich auch mal eine Zeichnung vom Lesegerät ab, wobei die Helligkeitsverteilung auf der mattscheibe Probleme bereitet.

Siehe das hier:8554.JPG

...........und das dann über möglicherweise 10 oder 20 Seiten ?
Ein abendfüllendes Programm :crazy:
 
hallo, käme wirklich auf einen Versuch an, wenn der Film jetzt Postkartengröße (A6) hat, und ich mit 300 dpi mit 200-300% scanne, müßte ich eigentlich ein scharfes A4 Bild bekommen,
ein Mikrofilmlesegerät ist auch nichts anderes als ein Scanner, es durchleuchtet und projeziert.
schick mir mal ein "unwichtiges" Filmteil zu testen, wenn es nur 10-20 Seiten sind, mache ich das.
 
ein Mikrofilmlesegerät ist auch nichts anderes als ein Scanner,
Falsch, ein Fiche-Lesegerät entspricht eher einem Diaprojektor.
Es besitzt ein Linsensystem zur Vergrösserung, je nach Ficheformat auch umschaltbar in verschiedene Auflösungen.
Im KFZ Gewerbe waren/sind Fiche in doppelter Grösse in Gebrauch.
Anbei mal eine Fiche aus dem Bosch System in der normal üblichen Grösse. Da sind 132 Einzelbilder drauf. Dürfte schwer fallen da dann noch gezielt die passende Seite zu finden.Fiche001.jpg
 
Nun ja ...wie auch immer ich werde diese unterlagen
in keinem Fall ausser Haus geben.
Da auch die Fa. Sabo keine Unterlagen mehr hat.
erklären Sie mir am besten per Mail und Bild was sie suchen
ich werde mich Bemühen Ihnen zu helfen.
Gruß aus Mannheim
 
danke für die schnelle Antwort!
Konkret brauche ich z. Zt. nichts, das Gerät läuft normal.
Ich wollte nur helfen!
Was ich allerdings suche,sind Messer für das Gerät, Sie haben in einem vorherigen Thread angedeutet, dass die Dinger zwar teuer, aber noch zu haben sind.
Können Sie mir welche schicken, was ist der Preis?

danke im Voraus!
 
Der Preis ist Heiß :crazy:
noch habe ich die wichtigen linksdrehene Messer 2 mal
Lagermässig # 134-023-000 Stückpreis 67,70 incu Mwst
ohne Versand für das Andere Messer hätten wir eine "Bastelaltanative" Für 29,90
da fehlen "nur" die beiden Senklöcher...
Gruß aus mannheim
 
Habe mir auch so ein Gerät zugelegt.

Sollte jemand noch weitere Info´s dafür haben, wie z. B.
Ersatzteilliste, Bedienungsanleitung, Bezugsadresse für Ersatzteile
wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar.

Herzlichen Gruß,
Peter
 
Trabold schrieb:
Nun ja ...wie auch immer ich werde diese unterlagen
in keinem Fall ausser Haus geben.
Da auch die Fa. Sabo keine Unterlagen mehr hat.
erklären Sie mir am besten per Mail und Bild was sie suchen
ich werde mich Bemühen Ihnen zu helfen.
Gruß aus Mannheim

da kann ich nur sagen ..........lesen :allesgut:
 
hallo
habe schon seit 20 jahren eine sabo celle mit 2 Ilo Motoren. BESTE RASENMAHER VON WELT. vor 6 jahren ist mir der fahrmotor ( ILO 101 98ccm ) Kaputtgegangen. habe Ihn durch einen Ausralischen Victa motor ersetzt der fast baugleich ist.
mann kann alles selbst reparieren. Messer habe ich mir schon mal anfertigen lassen. 10 euro hier bei uns in Sud africa.
ich mahe ca 4 ha rasen jedes jahr 10mal ab. letztes jahr habe ich noch eine Fliehkraftkupplung fur den fahrmotor in Deutschland bei Ebay bekommen nachdem ich 4 jahre mit einer selbstgebauten gefahren bin. Liebe die maschine ,einfach unkaputtbar
Gruss aus gauteng north of Pretoria
 
Thema: Sabo Aufsitzmäher

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.692
noidem
N
M
Antworten
1
Aufrufe
3.764
Trabold
T
A
Antworten
2
Aufrufe
401
atomicfan
A
R
Antworten
22
Aufrufe
1.327
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben