Rolladenkasten-Ersatzteil gesucht

Diskutiere Rolladenkasten-Ersatzteil gesucht im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute! Ich bräuchte mal ziemlich exakt eine Rolladenkasten-Einführung, wie sie auf den beiden Bildern unten zu sehen ist. Das Loch im...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.973
Ort
Muehlhausen
Hi Leute!

Ich bräuchte mal ziemlich exakt eine Rolladenkasten-Einführung, wie sie auf den beiden Bildern unten zu sehen ist. Das Loch im Rolladenkasten ist 40x40mm, der Lochabstand der beiden Schraublöcher ist gut 50mm.

Die inseitig mal vorhandene Rolle war ballig und hatte in der Mitte ihren größten Durchmesser von 20mm. Metall-Achse mit 5mm Durchmesser.

Da eine Rollade von 4,50m Breite damit bewegt werden muß, wäre ein passendes Teil sehr schön. Im gesamten Umland haben wir nur billige Alternativen mit kleineren Rollen, falschem Lochabstand und Plastikachsen gefunden. Eine davon haben wir eingebaut, aber die wird sicher nicht lange halten. Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt: immer her damit!
11_qr800einfuehrungaussen_1.jpg

11_qr800einfuehrunginnen_1.jpg



Dirk
 
Hallo Dirk!

Hast Du mal die "Wir reparieren ihre Rollade" Jungs abtelefoniert?

"Raumausstatter" ist das Zauberwort, allerdings sind die im Internet wegen der meist konservativen Kundschaft recht schlecht vertreten, daher der Hinweis mit dem magischen Knochen...

Die haben nämlich Zugriff auf die Ersatzteile der Hersteller.

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Zwischenfrage: Wie ist der Fachbegriff für das gute Teil? :D

Rolladengurtbandauslaßnüpfelchen? :D

Ich kenne einen Markiesen-& Rolladenbauer in der Nähe..
 
@H.Gürth:

Du bist ein Wunder! Mittlerweile habe ich auch das Shop-Teil zum Bild gefunden, aber die scheinen einen Fehler im Shop zu haben:
Mein Original hat die Außenmaße 50x67mm. Das von Dir verlinkte Bild sieht richtig aus, die Beschreibung ist aber mit 55x85mm eher zu diesem hier passend.

Aber jedenfalls vielen Dank! Ich weiss jetzt immerhin, daß es sich um eine Gurtleitrolle handelt :)

Ach ja: meine Rolle war tatsächlich für Gurte bis 23mm Breite, die hat auch der Gurt. Bei der defekten Rolle kann man die Breite nicht mehr wirklich nachmessen, ich tippe aber auf irgendwas zwischen 24 und 25mm.

Dirk
Nachtrag: wenn es da jetzt noch ein Austauschteil in besserer Qualität gäbe...
 
Hmm, evtl. mal in der nähe bei freundlichen Dorfschlossereien anfragen, evtl. dengelt, dreht und schweißt dir da ja wer was passendes aus VA oder so...

Gruß Ansgar
 
@H.Gürth:
Du bist ein Wunder!

Danke für die Blumen, aber das Lob muss ich an Gurgel weiterreichen.
Bin halt immer noch etwas neugierig und die Eingabe Rollladenzubehör fördert reichlich Anbieter zu Tage.
Die Abbildungen sind offensichtlich zum Text vertauscht.
 
Dirk schrieb:
Du bist ein Wunder! Mittlerweile habe ich auch das Shop-Teil zum Bild gefunden, aber die scheinen einen Fehler im Shop zu haben:
Mein Original hat die Außenmaße 50x67mm. Das von Dir verlinkte Bild sieht richtig aus, die Beschreibung ist aber mit 55x85mm eher zu

Dann hast Du aber auf der Seite nicht richtig gesucht!
Da mich bzw. meinen Vater das Thema auch schon mal betraf ( Für meinen Vater hatte ich von einem Kollegen Polyamidrollen drehen lassen) hab ich ein wenig geforstet und gesehen, dass es dort zwei Größen gibt.
http://www.rollladenkaufhaus.de/index.php?cat=c111_Gurtleitrollen.html
Aber Du hast wohl eh noch Zeit dich umzuschauen. Dort sind offensichtlich grad Betriebsferien
:wink:

Gruß powersupply
 
Thema: Rolladenkasten-Ersatzteil gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.599
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Homeworker
H
T
Antworten
3
Aufrufe
12.208
_Tobi_
T
Zurück
Oben