Höhe eines Rolladenkasten

Diskutiere Höhe eines Rolladenkasten im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Guten Morgen, ich muss am Samstag bei uns an der Fassade eine UP Verteilerdose anbringen, in der ein Funkschalter für eine Markise untergebracht...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Guten Morgen,

ich muss am Samstag bei uns an der Fassade eine UP Verteilerdose anbringen, in der ein Funkschalter für eine Markise untergebracht wird. Nun bewegt mich die Frage wie hoch denn ein normaler Rolladenkasten ist und wie weit er recht uns links auf dem Mauerwerk aufliegt(wieviel breiter er als das Fenster ist), möchte nämlich ungern beim Schlitzen auf Hohlraum stoßen :D
Kann man da pauschale ca. Angaben machen? Das Haus ist 20 Jahre alt.

Danke!

Gruß Tobi
 
_Tobi_ schrieb:
Guten Morgen,

ich muss am Samstag bei uns an der Fassade eine UP Verteilerdose anbringen, in der ein Funkschalter für eine Markise untergebracht wird. Nun bewegt mich die Frage wie hoch denn ein normaler Rolladenkasten ist und wie weit er recht uns links auf dem Mauerwerk aufliegt(wieviel breiter er als das Fenster ist), möchte nämlich ungern beim Schlitzen auf Hohlraum stoßen :D
Kann man da pauschale ca. Angaben machen? Das Haus ist 20 Jahre alt.

Danke!

Gruß Tobi

Hi

Wir haben bei meinem Häusle im Rohbau auf der Gurtseite mit 12 und der anderen Seite mit 3cm Auflage gearbeitet. Bei Rolläden mit Kurbel kann das etwas weniger sein.
Meist geht der Rolladenkasten nicht ganz bis zur Decke eine Abzweigdose hat aber auch keinen Platz mehr darüber.
Ich würde damit eh nicht zu knapp unter die Decke gehen denn sonst ist es beschissen darin zu arbeiten.
Allenfalls kannst Du ja den Sturzbereich zum durchbohren der Wand nutzen aber da ist die Gefahr auf Eisen zu treffen reichlich hoch so dass ich auch zu einer Bohrung neben dem zu erwartenden Sturzbereich raten würde.

PS
 
Hm - pauschalisieren kann man das schlecht - vielleicht ist es auch ein "Rolladensturz"...?!
 
Hm Rolladensturz, also ich kann nur soviel sagen dass direkt darauf die Decke geschalt wurde...

@powersupply
Es handelt sich eine rechteckigen Verteilerkasten, der an der Außenwand platziert wird, nicht um den Innenbereich. Deine Angaben helfen mir weiter ich werde eh großzügig mehrere cm Sicherheit einplanen.....
 
Thema: Höhe eines Rolladenkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben