Rohrreinigung

Diskutiere Rohrreinigung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, gibt es im Handel einen sehr flexiblen und dennoch druckfesten Schlauch zum Anschluss an einen Hochdruckreiniger, evtl. mit Düse, wo...
F

Frederico

Registriert
03.01.2008
Beiträge
1.632
Ort
Wagrien
Beruf
Metaller
Moin,
gibt es im Handel einen sehr flexiblen und dennoch druckfesten Schlauch zum Anschluss an einen Hochdruckreiniger, evtl. mit Düse, wo seitlich und frontal Wasser austritt?
Damit soll versucht werden ein einbetoniertes Abflussrohr D50 zu reinigen, bei dem übliche Reinigungsversuche gescheitert sind. Der Haken an der Sache ist, der Schlauch muss einen 90° Bogen überwinden.

_____________________________
Schuld sind immer nur die Anderen.
 
Hallo,


jaaa gibt es habe es auch kuck mal auf www.kaerecher.de müsste putz maus oder so heißen also zumindest meins von kärcher heißt so.


gruß chris
 
Einen Rohrreinigungsschlauch gibt es für alle Geräte auf dem Markt. Wichtig ist, dass die Düsengröße zu deinem Gerät passt. Eventuell wäre es besser auf einen alternativen Zubehörhersteller auszuweichen. Diese biete auch besonders flexible Schläuche an.
 
Moin
Perfekter Hinweis - Danke!
 
Wenn das Abflussrohr schon dicht ist und somit kein bisschen Wasser mehr abläuft wird ein Reinigungsschlauch net sehr viel helfen (eigene Erfahrung!). :cry:
In solchen Fällen kommste mit ner Spirale sehr viel weiter; guck mal z.B.: http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic16670.html
 
Moin,
der Einsatz von Pümpel, Chemie, starke Wassertauchpumpe und Spirale ( die scheitert am engen 90° Rohrbogen), sind erfolglos geblieben, weil die Abwassserleitung etwa 30 Jahre alt ist und sich in der Zeit der Dreck verfestigen konnte, bis der Durchlass auf Fingerdicke geschrumpft ist und dann das Wasser schlecht abläuft. Vermutlich ist das Gefälle der Abwasserleitung zu gering. Reinigungsversuche haben bisher immer nur wenige Wochen bis zur nächsten Verstopfung genutzt.
D.h. das Wasser läuft ab, aber ungenügend. Werde deshalb einen Versuch mit dem entsprechenden Hochduckreinigervorsatz starten und über Erfolg oder Misserfolg berichten.


______________________________
Wenn du glaubst es geht nichts mehr,
kommt irgendwo ein Lichtblick her. :roll:
 
So ein ähnliches Problem hatte ein Kollege von mir auch einmal.
Da hatte der regelmäßige Einsatz von chemischem Rohrreiniger mit der Zeit eine Betonartige Masse im Rohr hinterlassen gegen die nur noch der Austausch des betroffenen Leitungsstücks half...
Sorry für den wenig hilfreichen Beitrag aber sowas soll ja schliesslich auch nicht verschwiegen sein.

Gruß
PS
 
Frederico schrieb:
Moin,
der Einsatz von Pümpel, Chemie, starke Wassertauchpumpe und Spirale (die scheitert am engen 90° Rohrbogen), sind erfolglos geblieben...:
Dann woar's koa gscheide - würde man hier im Bayernländle sagen :wink:
Wie powersupply auch schon schrieb ist der (falsche) Chemieeinsatz alles andere als anzuraten. Meist wird nach der Einwirkzeit viel zu wenig mit Wasser nachgespült - und Reinigungspulver sind schon mal garnicht empfehlenswert
 
Thema: Rohrreinigung

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
26.153
powersupply
powersupply
Zurück
Oben