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bamberg100
- Registriert
- 02.05.2021
- Beiträge
- 22
Hallo,
ich habe für kleines Geld einen defekten Kränzle Profi 175 erhalten welchen ich nun gerne wieder herrichten möchte.
Er wurde mir mit Lagerdefekt verkauft und so hat es sich dann auch bewahrheitet.
Nach der Reinigung von viel Ölhaltigem Dreck habe ich das Altöl abgelassen und mir fielen dabei schon die ersten Lagerrollen vom Axiallager entgegen,,,
Zustand vor dem Zerlegen aber nach dem groben Reinigen:
Das Manometer zeigt schonmal nicht mehr korrekt an. Muss denke ich ersetzt werden.
Wie kann ich den Unloader, den Druckschalter und den "Chemikalien-Zumischer demontieren" Gerne würde ich alles ordentlich reinigen - aber was kann ich hier wie abschrauben ohne irgendwas dabei zu zerstören?
Die Plunger sehen soweit noch OK aus. Auch im ausgebauten Zustand später keine groben Kratzer zu sehen.
Bei einem Plunger fehlt tatsächlich die eine Scheibe! Evtl. ein Wartungsfehler oder tatsächlich original so vorgesehen?!
Die Reste vom Axiallager :/
Auch das Kegelrollenlager im rückwärtigen Bereich zum Motor ist durch und kam mir teils entgegen.
Hier die beiden Scheiben vom Axialkugellager. Leider hat auch die Taumelscheibe leicht spuren davon getragen. Kann mir jemand sagen ob hier ein Tausch angeraten ist - oder läuft das mit neuem Axiallager wieder einwandfrei?
Das Typenschild - ursprüngliches Baujahr ist 11/2009.
Sehr würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Ich halte euch auch über die weitere Reparatur auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
ich habe für kleines Geld einen defekten Kränzle Profi 175 erhalten welchen ich nun gerne wieder herrichten möchte.
Er wurde mir mit Lagerdefekt verkauft und so hat es sich dann auch bewahrheitet.
Nach der Reinigung von viel Ölhaltigem Dreck habe ich das Altöl abgelassen und mir fielen dabei schon die ersten Lagerrollen vom Axiallager entgegen,,,
Zustand vor dem Zerlegen aber nach dem groben Reinigen:
Das Manometer zeigt schonmal nicht mehr korrekt an. Muss denke ich ersetzt werden.
Wie kann ich den Unloader, den Druckschalter und den "Chemikalien-Zumischer demontieren" Gerne würde ich alles ordentlich reinigen - aber was kann ich hier wie abschrauben ohne irgendwas dabei zu zerstören?
Die Plunger sehen soweit noch OK aus. Auch im ausgebauten Zustand später keine groben Kratzer zu sehen.
Bei einem Plunger fehlt tatsächlich die eine Scheibe! Evtl. ein Wartungsfehler oder tatsächlich original so vorgesehen?!
Die Reste vom Axiallager :/
Auch das Kegelrollenlager im rückwärtigen Bereich zum Motor ist durch und kam mir teils entgegen.
Hier die beiden Scheiben vom Axialkugellager. Leider hat auch die Taumelscheibe leicht spuren davon getragen. Kann mir jemand sagen ob hier ein Tausch angeraten ist - oder läuft das mit neuem Axiallager wieder einwandfrei?
Das Typenschild - ursprüngliches Baujahr ist 11/2009.
Sehr würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Ich halte euch auch über die weitere Reparatur auf dem Laufenden!
Schöne Grüße