Rasenmäher: mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen/ empfehlen

Diskutiere Rasenmäher: mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen/ empfehlen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - bei uns steht der Kauf eines neuen Mähers an. Gewünscht wird eine Schnittbreite von ca50cm, verstellbare Antriebsgeschwindigkeit, mit...
G

gluehstrumpf

Registriert
23.09.2007
Beiträge
75
bei uns steht der Kauf eines neuen Mähers an. Gewünscht wird eine Schnittbreite von ca50cm, verstellbare Antriebsgeschwindigkeit, mit Mulchfunktion, der Möglichkeit auf Seitenauswurf umzustellen.
Wichtig ist mir dass es ein zuverlässiger Mäher wird, robust und mit neuer Messertechnik.
Den Alko Mäher des Nachbarn fände ich nicht schlecht, allerdings ist der Schiebegriff viel zu lapprig ausgeführt.
Es soll auch Mäher geben, die nicht mehr abgestellt werden müssen, welche Erfahrungen und Kosten gibt es darüber?

Welche Marke / Typ könnt Ihr uns empfehlen?

Danke Gluehstrumpf
 
wenn sie ein Gerät suchen ohne Motorbremse
dann müssen Sie ein Gerät wählen mit BBC kupplung
irgend einen Kopromis müssen sie eingehen

z.B Sabo 54-K Vario B
toro 20897/22188 TE - VS ,BBS
 
Ich kann dir nur wärmstens den FUXTEC Benzin Rasenmäher FX-RM1850 mit EasyClean empfehlen. Ich habe den letztes Jahr ****** gekauft und es hat bisher sehr gute Arbeit geleistet :wink:

***********
Werbelink gelöscht.
H.-A. Losch
 
Hab seit 10 Jahren einen Toro und bin super zufrieden damit. Solide und stabil verarbeitet, der Motor springt immernoch super leicht an. Ich wollte keinen Mäher mit Kunststoffgehäuse.
Der Mäher wird auch nicht verhätschelt oder geschont, alle 2 Jahre mal ein kurzer Service, das wars.

Die Recylce-Funktion ist echt spitze, ich benutze höchsten 1mal im Jahr den Fangkorb.

Gruß

Maiki
 
Shit, sorry, bin auf den Spammer reingefallen, dachte das ist ein neuer Thread, da ich nur auf "neue Beträge" geschaut habe. Ist aber nur der Fu..... Werber der alte Threads hochholt. :x
 
Mach´Dir Nix draus. Die Werbung dafür macht die Dinger auch nich besser. :mrgreen:
 
Hallo

danke, wir werden die Hinweise mit berücksichtigen.

Gruß Gluehstrumpf
 
diese Frage kann ich so nicht beantworten, das kommt ganz auf die Auswahl des Mähers an, in welcher Liga das Angebot ist. Es muss auf jeden Fall etwas langlebiges werden, 20 bis 25 Jahre muss er seinen Dienst tun .

Ich war mittlerweile bei einigen Händlern, die haben aber alle Winterpause bei den Mähern.

Gruß Gluehstrumpf
 
Ich habe einen ca 15 Jahre alten Toro mit einem Briggs and Stratton Motor.
Für den bekam ich nach 5 Jahren noch kostenlos eine neue Vorderachse weil sich die Originale durch einen konstruktiven Mangel verschoben hat. :top:
Und auch heute noch sind Motorersatzteile verfügbar. Das sollte man beim Kauf eines "langlebig angedachten" Werkzeugs bedenken... :schlaubi:

PS
 
Thema: Rasenmäher: mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen/ empfehlen

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.330
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.893
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Michael Kaiser
M

Neueste Themen

Zurück
Oben