Kaufberatung Rasenmäher benötigt

Diskutiere Kaufberatung Rasenmäher benötigt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein steinalter Sabo 43-4 TH Benzinmäher hat das Zeitliche gesegnet - das ist der mit dem seitlich angeflanschten Seilzugstarter...
E

edison

Registriert
08.11.2018
Beiträge
40
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

mein steinalter Sabo 43-4 TH Benzinmäher hat das Zeitliche gesegnet - das ist der mit dem seitlich angeflanschten Seilzugstarter - und genau von diesem Seilzugstarter ist das Gehäuse zerbrochen.

Ein neuer Sabo ist preislich nicht drin.
Benzin und Radantrieb sollen es aber wieder sein, Fläche etwa 500m²

Wäre ein Stihl RM 248 ein sinnvoller Nachfolger?
RM 248 Benzin-Rasenmäher online kaufen | STIHL
 
Wenn ein neuer Sabo nicht drin ist, könntest du versuchen, ob du den alten repariert bekommst. Die Ersatzteilversorgung für diese Mäher ist gut und wenn der Mäher sonst läuft, könntest du für vergleichsweise wenig Geld damit weiter mähen.
 
Ein neuer Sabo ist preislich nicht drin.
Benzin und Radantrieb sollen es aber wieder sein, Fläche etwa 500m²
Ich weiß, du möchtest wieder Benzin, doch bei 500qm würde ich immer wieder eine Möglichkeit eines Rasenmähroboter oder Akkumäher prüfen (letzteres aber nur, wenn ein passendem Akkusystem im Hause ist) ... wenn es dann doch nicht passt, kannst dich ja immer noch für den Benziner entscheiden.
 
Akkusystem ist Bosch blau 18V
Die haben da echt ne doofe Politik bei den Bosch Akkus.

Leider bin ich bei der Ersatzteilsuche wohl auf gebrauchte Teile angewiesen und den letzten Starter hat mir jemand bei den Kleinanzeigen weggeschnappt.

Als Budget hatte ich mir 500,-€ gesetzt - da sollte doch was erheblich besseres als ein Baumarkt Mäher zu bekommen sein.
Aber einen Roboter gibt es für das Geld nicht.

Ist auch viel Hanglastig und zerklüftet um das Robotertauglich zu bekommen bräuchten wir erstmal einen Galabauer:wink:
 
Also das angesprochne Modell Sabo hat keinen Antreib.
kauf die einfach einen neuen Motor, denn ein Sabo kauft man für's Leben.
P.S. gute Pflege vorausgesetzt, Bei Stihl würde ich warten da es 2024 neue Modelle gibt
wenn es unbedingt jetzt sein muß, sag dem Händler vor Ort das es sich um ein Auslaufmodell handelt.
P.P.S. alle Starter von B&ST können repariert werden.
 
Hallo. Ich habe selbst einen Akkumäher, die sind zwar schon stark, aber die Akkus kosten leider auch. Versuche doch, ihn zu reparieren oder einen Bekannten zu fragen.
 
Thema: Kaufberatung Rasenmäher benötigt

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.927
maddox
M
C
Antworten
15
Aufrufe
11.308
Songi
S

Neueste Themen

Zurück
Oben