Rangierwagenheber - Rodcraft?

Diskutiere Rangierwagenheber - Rodcraft? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, Ich möchte mir einen neunen Rangierwagenhebr kaufen. Mein alter Wagenheber, so ein Baumarkt-Gerät für 15€ hat endgültig den Geist...
M

MartinB

Registriert
16.08.2006
Beiträge
10
Guten Abend,
Ich möchte mir einen neunen Rangierwagenhebr kaufen. Mein alter Wagenheber, so ein Baumarkt-Gerät für 15€ hat endgültig den Geist aufgegeben. Auf der Suche nach einem neuen bin ich auf diesen hier gestoßen: RODCRAFT RH 225 klick mich
Kennt jemand dieses Teil und vielleicht sogar den Händler?

In der Bucht finden sich für ca 85€ (inkl. Versand) noch Güde Wagenheber, die auch ganz vernünftig aussehen, aber ich denke diese Preissteigerung für ein Markenwerkzeug ist gerechtfertigt und im Falle eines Defektes außerhalb der Garantie besteht auch die Chance benötigte Ersatzteile noch zu bekommen.

Für andere Vorschläge in dieser Preiskategorie wäre ich auch dankbar.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
Prinzipiell kannst Du mit einem Werkzeug wo Rodcraft draufsteht nicht viel verkehrt machen.

Güde würde ich bei Werkzeugen denen ich teilweise mein Leben anvertraue (Stichwort unters Auto legen) eher liegenlassen.
 
So in etwa habe ich mir das auch gedacht, allerdings würde ich mich sowieso niemals unter ein Auto legen, dass nur mit einem Wagenheber aufgebockt ist. Normalerweise stelle ich zusätzlich Böcke unter die Schwellerkante und entlaste den Wagenheber etwas.
Genau den Wagenheber kennst du aber nicht? Ich kenne von Rodcraft eigentlich nur die Schlagschrauber die wir damals in meiner Ausbildung in der Werkstatt hatten. Die waren wirklich super und den anderen teilweise deutlich überlegen.
 
Standard China-Wagenheber, gibts auch bei Rodac(import-linie von Rodcraft) und diversen anderen Anbietern.
Habe den gleichen auch von Einhell - 70€ hat der mich gekostet und nach 3jahren haben sich keine negativen Eigenschaften bemerkbar gemacht, nur wenn du oft an Tiefergelegten Autos arbeitest würde ich zu einem Wagenheber mit tieferer Aufnahme raten (Ist einfach nervig im Kotflügel anzuheben)
Würde dabei bedenklos zu jedem Greifen der das gleiche Aussehen wie der Rodcraft hat, kommen höchstwarscheinlich eh alle aus der gleichen Schmiede
 
Hallo,

ich nutze folgendes Modell WK1032. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Verarbeitung ist in Ordnung und man kann damit wirklich fix arbeiten. Außerdem kann er 3,2 Tonnen heben.

Leider ist der Wagenheber etwas teuer - 200 Euro inklusive Fracht.

SG Björn
 
Also sollte ich mal ein paar Läden abklappern und gucken ob ich den Einhell finde? Wenn das eh alles Importware ist und Rodcraft da auch keine Ausnahme bildet könnte ich ja die 50€ sparen.

@gismo1978 Der ist Super. Leider sprengt der mein Budget :(
 
...........und Rodcraft da auch keine Ausnahme bildet könnte ich ja die 50€ sparen.

OK, 50,-- Euro macht das nicht aus, aber wenn Sie sich an einen RODCRAFT Händler vor Ort wenden, sollte es auf alle Fälle günstiger sein.
Der Heber RH 225 läuft derzeit (vom 15.03.2008 bis 31.08.2008) in der TOPS Aktion. Da kostet das Gerät 98,-- Euro Katalogpreis + 19 % Mwst. = 116,62.
Und wenn es ein grösserer Händler ist, sollte das eine oder andere Prozent noch machbar sein.
 
Ich meinte mit 50€ sparen die Differenz zwischen Rodcraft und Einhell das bezog sich auf das Posting von Cluetke.
Bei mir gibt es vor Ort leider keinen vernünftigen Werkzeughändler der soetwas führt und zudem noch bezahlbar ist.
 
Meinen Einhell Wagenheber hab ich aussem Praktiker (nein bin kein Praktiker Fan und war auch keine 20% Aktion für die Wölfe), lief mir einfach passend übern Weg

Zum Thema Werkzeughändler im ort - war mit meinem nie wirklich zufrieden, warscheinlich weil ich auch nicht die Dimensionen wie Kollegen abgenommen habe.
Bin dann aber glücklicherweise einen Ort weiter auf einen gestossen der einen mit offenen Armen empfängt und auch gute Konditionen hat - also einfach mal schauen
 
Hallo,
ich könnte momentan mit diesem Nike GH-1,5-1 dienen,
Höhe min/max 135/855 mm 1,5to, nähere Daten vorhanden.
Das Gerät ist neu und speziell für ein Firmendesign blau lackiert worden, Originalverpackung, wurde 2x aus/eingepackt. Ich verkaufe ihn weil ich mir doch lieber das nächst größere Modell GH 2-2 zulegen will. Neupreis bei ca. 550.- Euro.
Kaufpreis 350.- Euro + evtl. Versandkosten
9_nikegr_1.jpg
 
:shock:
und ich dachte immer die machen Schuhe :D

Schönes Teil!
 
Hallo,
die genaue Bezeichnung ist jetzt Longus-Nike,
vermutlich waren die Schweden auch mal klamm :wink:
 
Hallo,
ich war heute mal im Praktiker (ich bin auch absolut kein Fan von diesem Laden) und habe dort im Rahmen der 20% Aktion einen Einhell Rangierwagenheber für ~65€ gekauft. Ich bin bis jetzt wirklich positiv überrascht über das Teil. Macht einen wirklich soliden Eindruck. Also danke für eure Hilfe.

@Alfred: Danke für das Angebot, aber das sprengte sowieso meinen finanziellen Rahmen. In der Firma hatten wir damals auch einen Nike Wagenheber. Der war schon etwas ältern Baujahrs aber absolute Spitzenqualität.
 
Moin
Es kommt auch drauf an ob ich nur Pkw anhebe oder auch mal einen Trecker. Beim Pkw denke ich ist der Nike 1,5t mit reichlich Höhe dem Billigen mit 3t und nur 50cm Höhe vorzuziehen. Ich habe den gleichen Nikeheber für 8eur bekommen und dann für 12eur eine neue Manschette gekauft und montiert, so gehts auch. :idea:
PS: Ein Fünfer für neues Hydrauliköl kam noch hinzu. Mein alter Blitz-Heber(ca 50jahre..) wird morgen auf dem Trödel für 70eur angeboten, voll funktionsstüchtig, Manschette dicht, Höhe 53cm, Last ca.5-10 t, Gewicht sooo 50kilo.. Bei Interesse bitte mailen.
 
Da ich ein Tiefergelegtes Fzg. habe, hab ich mir letztens diesen hier besorgt: KLICK

Super Gerät, macht einen stabilen Eindruck.
 
Thema: Rangierwagenheber - Rodcraft?

Neueste Themen

Zurück
Oben