Protool Führungsschienen

Diskutiere Protool Führungsschienen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Protool Führungsschien GRP 1400/2. Falls jemand noch eine Quelle dafür kennt wäre ich sehr...
G

GAF18

Registriert
04.07.2014
Beiträge
105
Ort
Chiemsee
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer Protool Führungsschien GRP 1400/2. Falls jemand noch eine Quelle dafür kennt wäre ich sehr dankbar für eine Info.
Ich habe eine Protoolsäge und eine Festool. Grüne baugleiche Festoolschienen habe ich genügend. Ich will aber wegen dem eingesägten Splitterschutzstreifen eine gesonderte orange Schiene für die Protoolsäge.
Das Netz ist aber wie leergefegt. Alles schon abverkauft. Der ACH autocolor auf Ebay bietet Sie an, schickt dann aber eine Festoolschiene und hat keine Protool mehr im Lager.

Gruß GAF
 
Hat jemand Erfahrung mit der youtool Schiene? Ich habe noch die alte Festo HKS mit der alten Schiene.... Sollte ja passen. Meine 140er Schiene ist mir oft zu kurz...
 
Hallo
Erfahrung hab ich keine
Hatte nur vor Jahren meine 3 M Schiene von hilti
beim Wechsel von Vectra A auf Passat in 120/ 180 teilen müssen
Würde gerne wieder eine 3M Schiene haben
und bei dem Preis tut das nicht so weh
Gruß Joachim
 
Ich hab das Teil in der Bucht erwischt! Danke nochmal!
Die Youtool Teile schauen aber auch nicht schlecht aus.
Da werd ich mir glaube ich mal ein paar andere Längen zulegen.

Gruß GAF
 
Mal ne Frage zu den youtool-Schienen:
bei der ersten Version hat sich extrem schnell der Gleitbelag auf der Oberseite gelöst -dies ist mir bisher nie mit eiener "orig"-Schiene passiert! Ist das Problem bei den aktuellen youtool Schienne nun gelöst? Laut Foto auf der Website sind garkeine Gleitstreifen zu sehen?!?

Gruss
on-off
 
Youtool bietet als Ersatzteil den Teflonbelag an. da gehe ich jetzt davon aus dass einer auf den Schienen ist.

Ich habe mir gestern zwei in 80 & 300cm Länge gekauft..... Ich werde in ein paar Wochen berichten.
 
Die youtool-Schienen haben mich auf den ersten Blick auch infiziert.
Allerdings kann ich dem alten Design der Schienen gar nix abverlangen.
Ich weiß zwar nicht warum aber irgendwas in mir drin (ist sicher nicht wichtig 8) ) sagt mir daß mir die zweite Nut zur Befestigung fehlen wird.
 
Ich hab ja eh die alte Säge mit der alten Schiene... Ob es bei einer neuen Säge eine Rolle spielt.... Gute Frage.
 
Spätestens beim verlängern ist das alte Design im Nachteil, da nur ein Verbinder verwendet werden kann.

Ist sicher nicht für jeden relevant, aber für mich nicht unerheblich, da ich nur begrenzte Lagerfläche habe und da einfach eine 3m Schiene nicht nutzbar ist.
 
Thema: Protool Führungsschienen

Neueste Themen

Zurück
Oben