Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar

Diskutiere Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Kompressor liefert bloß noch max. 3 bar an was könnte das liegen? Problem trat von heut auf morgen auf und zum weckschmeißen is er...
C

Celle

Registriert
14.09.2006
Beiträge
1.244
Ort
Cottbus
Beruf
Karosseriemensch
  • Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar
  • #1
Hallo,
mein Kompressor liefert bloß noch max. 3 bar an was könnte das liegen? Problem trat von heut auf morgen auf und zum weckschmeißen is er eigentlich noch zu schade...

Es ist ein Italienische Modell... glaube Mecafer oder so... ABAC stand auch irgendwo mit drauf... :wink:

MfG. Celle
 
  • Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar
  • #2
Sofern während des Betriebes nicht ständig irgendwo Luft abgeblasen wird:

Rückschlagventil überprüfen. Gummidichtung verhärtet, verschmutzt, Rostpartikel ?.
Ventilplatten/Zungen im Zylinderkopf , Druckseite defekt.
 
  • Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar
  • #3
Hallo,
also Zylinderkopf hatten wir ab... sah alles aus wie Neu auch die Kolben usw...

Dann werde ich mal den Rest anschauen...

Danke schonmal...

MfG. Celle
 
  • Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar
  • #4
Hallo,
also habe heute mal das Rückschlagventil auseinander gebaut... also eine wirklich sehr spielige Angelegenheit was die da verbaut haben... könnte auch vom Spielzeug sein...

Das Ventil sah sehr gut aus drinnen... naja Kaputt gehen kann da auch eigentlich nischt... ne kleine Feder is drinne und nen Gummistopfen Durchmesser ca. 1cm und ja auch so 1cm hoch... finde das persönlich ganz schön winzig...

Und rein von der Konstruktion her würde es mich nich wundert wenn der Gegendruck das Ventil evtl noch mehr öffnet als schließt naja ich kann ja bei bedarf mal nen Bild machen...

Gibt es Rückschlagventile für Kompressoren zu kaufen?

MfG. Celle
 
  • Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar
  • #6
Hallo,
Danke Hs... also verbaut is so ein Eck-Rückschlagventil...

is ein Entlastungsventil eigentlich notwendig? Weil bei dem Kompressor is irgendwie keins dranne, habe jedenfalls noch keins gefunden...

MfG. Celle
 
  • Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar
  • #7
entweder Ventilplatte defekt oder wenn du Glück hast nur eine der beiden Dichtungen.
Grund: Zylinderkopfschrauben nicht angezogen nach der ersten Stunde oder Falsche Motorlaufrichtung.

Ersatzteile unter www.heimwerker-fachmarkt.net

Ich hatte nämlich das gleiche Problem :)
 
Thema: Probleme mitn Kompressor... max. Druck 3 Bar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben