Problem mit Bosch-Elektrokettensäge

Diskutiere Problem mit Bosch-Elektrokettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe eine Bosch AKE 35-17, Baujahr 2003, die seit 8 Jahren problemlos viel in Gebrauch war und etliche Bäume zu Feuerholz verarbeitet...
H

hamburger123

Guest
Hallo!

Ich habe eine Bosch AKE 35-17, Baujahr 2003, die seit 8 Jahren problemlos viel in Gebrauch war und etliche Bäume zu Feuerholz verarbeitet hat. Seit heute ist sie leider defekt, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wo das Problem liegen könnte und ob eine Reparatur lohnt. Ich mag die Säge sehr gern. :D

Folgendes Problem: Der Motor läuft ganz normal an, jedoch bewegt sich das Zahnrad, das die Kette antreibt, nicht. Die Kette ist optimal gespannt, nicht verbogen etc., das Schwert ebenso.
Manchmal läuft sie für einen kurzen Moment auch wieder normal (es ließ sich sogar ein Stamm sägen), doch dann bleibt besagtes Zahnrad des Antriebs stehen, obwohl der Motor läuft (man kann das ja durch den Sägespanausfallschlitz gut beobachten).
Wo könnte das Problem liegen? Freue mich sehr über Hinweise.

Viele Grüße,
hamburger123
 
Vermutlich Verzahnung in Hohlrad Nr. 839 abgenutzt.
Vor Austausch auch Verzahnung auf dem Anker = Y überprüfen.

AKE35-17.jpg
 
Vielen Dank. Das klingt sehr plausibel! Ist es einigermaßen passabel selbst zu wechseln oder muss es man das (wenn man einigermaßen technisch gecshickt ist) dazu in die Reparatur geben? Das Ersatzteil kostet bloß 15 EUR.

Viele Grüße und danke!!
 
Eigentlich nicht, wenn man nicht gerade über 10 Daumen verfügt.
Zur genauen Schadensdiagnose muss eh zerlegt werden.
Kpl. Zeichnung herunterladen. Ist dann fast selbsterklärend.
 
Danke, hab ich runtergeladen und werd mich morgen mal an die Arbeit machen!
 
Thema: Problem mit Bosch-Elektrokettensäge

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
4.159
powersupply
powersupply
B
Antworten
8
Aufrufe
2.671
BauerKarl
B
T
Antworten
6
Aufrufe
13.481
ToLu
T

Neueste Themen

Zurück
Oben