Nur gut, daß wir noch die bei der Demontage seitens Praktiker kaputtgegeangene Tür und Spiegeltür unserer Fackelmann-Badmöbel getauscht bekommen haben, obwohl sie uns auch schon nicht mehr viel Hoffnung machten. Ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her, bevor er komplett schloß.
War halt Glück im Unglück für uns, die doch recht teuren Möbel für die Hälfte zu bekommen. Hatte zeitlich eben gerade gepasst, waren allerdings auch Ausstellungsstücke, was aber kaum zu merken ist.
Ich hatte das auch einige Wochen nach Beginn des Abverkaufs erst durch einen Nachbarn erfahren, dem ich erzählte, daß ich für meine erstandene Satiniermaschine und Zubehör noch einen geeigenten Koffer benötige.
Allerdings war da schon fast alles leergeräumt.
Der schlechte Scherz der gesamten Misere bei unserem Praktiker war, daß man sämtliche Angestellte extra noch zur Umschulung/Lehrgang schickte (wahrscheinlich hinsichtlich der Produktpalette?), da dieser nachher auch zu einem Max Bahr werden sollte.
Und nun stehen sie alle ohne was da, echt sch...
Ich muss auch sagen, bei uns waren die Mitarbeiter mehr oder weniger kompetent, aber zumindest nett und zuvorkommend und haben sich gekümmert, jemanden ranzuholen, der die Fragen beantworten kann, wenn sie es selbst nicht konnten.
Bei uns war es zum Schluß so wild, daß ein Security-Mann eingesetzt wurde, weil sich wohl schon irgendwelche Grenzdebilen um Ware gekloppt haben.
Furchtbar die Menschen, sobald ein (rotes) Prozent/Rabatt-Schild zu erkennen ist, drehen die komplett frei.
Das hatte man auch immer gemerkt, wenn man zufällig in einer Woche irgendwelcher %-Aktionen noch schnell ein paar Schrauben für die Baustelle holen wollte, da ging meist kein Apfel mehr zur Erde...
Bei einem anderen Praktiker, der ca. ein halbe Stunde enfernt liegt, wurde noch gar kein "Resteverkauf" begonnen, seltsam.