Öltanks

Diskutiere Öltanks im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, wir wollen uns neue doppelwandige Plastiktanks zulegen, da die alten ihre Lebensdauer hinter sich haben. Hat jemand gute Erfahrungen...
S

SimonG

Registriert
28.02.2012
Beiträge
161
Ort
Baden-Baden
Hi Leute,

wir wollen uns neue doppelwandige Plastiktanks zulegen, da die alten ihre Lebensdauer hinter sich haben.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht und kann mir jemand sagen, wie viel Volumen man effektiv nutzen kann, abzüglich dem Puffer der nicht befüllt wird und dem was nicht entnommen werden kann?

Danke!
 
Ich habe bei mir vor einigen Jahren 2 x 2000l Tank, flachliegend mit Umreifungsbändern, gegen 3 x 1000l stehend, De Houst ausgetauscht. Die Tanks stehen in einer Aussenhülle des gleichen Herstellers.
Habe vor 14 Tagen kpl. befüllen lassen. Füllanzeige jeweils 1000 wobei hier auch der Grenzwertgeber ausgelöst hat.
Die alte Restmenge lag bei Anzeige zwischen 200 und roter Leer-Markierung = ca. jeweils 150l.
Gesamte Füllmenge war dann 2189 l.
Da die Tanks bisher noch nie bis zum Ausfall leergefahren wurden. kann ich zur tatsächlichen Restmenge nichts sagen.
 
Thema: Öltanks

Ähnliche Themen

Zurück
Oben