nur probleme...festool ps300 eq

Diskutiere nur probleme...festool ps300 eq im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo vielleicht kann einer von euch weiterhelfen: habe mir die besagte festool ps300 eq gekauft. war super happy. dachte, endlich mal ne richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumo

Registriert
25.10.2008
Beiträge
9
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #1
hallo vielleicht kann einer von euch weiterhelfen:

habe mir die besagte festool ps300 eq gekauft. war super happy. dachte, endlich mal ne richtig gute stichsäge. nach ein paar schnitten zog sie trotz anschlag stark nach links. an den beiden führungsklötzchen funkte es wie verrückt. das sägeblatt (original festool) war extrem heiss und hatte an der reibungsstelle ein tiefe einkerbung. zudem war sie stark verzogen. das material 8mm spanplatte. sollte nicht wirklich eine herausforderung sein. habe sofort bei festool support angerufen. maschine wurde abgeholt und wieder gebracht. zum einen muss ich sagen, dass der support nicht einmal das sägeblatt zentriert gerichtet hat. es spannte sich wie ein flitzebogen. ich habs zentriert. wie auch immer, ich wollte wieder ansetzen und einen geraden schnitte an einer führung machen. ich bemerkte sofort, die maschine hat einen gringen vorschub und trotz dass sie exakt an der führung geführt wurde, will das sägeblatte stark nach links ziehen. fazit der schnitt ist krum nach 6cm, sodass man unweigerlich aufhören muss, da verklemmt!
ich habe wieder bei festool angerufen. die haben angeblich den hub und die führung ausgetauscht. ich bemerke keinen unterschied.
was kann da los sein? wo kann ich noch mal nachschauen. bin am verzweifen! :cry: :cry: :cry:
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #2
keiner ne idee :(
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #3
Doch.

a) ist das hier keine Support-Hotline, die meisten Teilnehmer lesen und posten in ihrer Freizeit, und die liegt selten zwischen 15 und 17 Uhr.

b) gibt es hier Regeln, die Du Dir vielleicht mal durchlesen magst, vor allem diese und diese dürften Deine Chancen auf Antworten signifikant erhöhen. Kleiner Tipp: das Internet ist kein anstandsfreier Raum, korrekte Rechtschreibung wird hier gerne gelesen.


Dirk
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #4
Hallo,
lumo schrieb:
Entschuldige bitte, ich mußte bis 17:00 Uhr arbeiten und konnte nicht binnen zwei Stunden Antworten. Danach habe ich mich meinem Privatleben gewidmet, aber jetzt habe ich Zeit für dich.

Nun zu deinem Problem:
Die Lösung ist ganz einfach: Du hast das falsche Werkzeug. Eine Stichsäge ist nunmal nicht für kerzengerade Schnitte gemacht, dafür gibt es z.B. Handkreissägen.

Gruß

xt-schrauber
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #5
Dirk schrieb:
Doch.

a) ist das hier keine Support-Hotline, die meisten Teilnehmer lesen und posten in ihrer Freizeit, und die liegt selten zwischen 15 und 17 Uhr.

b) gibt es hier Regeln, die Du Dir vielleicht mal durchlesen magst, vor allem diese und diese dürften Deine Chancen auf Antworten signifikant erhöhen. Kleiner Tipp: das Internet ist kein anstandsfreier Raum, korrekte Rechtschreibung wird hier gerne gelesen.


Dirk

recht scharfer ton. eines verstehe ich nicht. was hat rechtschreibung mit anstand zu tun. vielleicht gibt es ja auch menschen, die der rechtschreibung nicht mächtig sind. falls du die kleinschreibung meinst, informiere dich bitte bez. der typografischen historie. kleinschreibung hat einen tieferen sinn.
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #6
xt-schrauber schrieb:
Hallo,
lumo schrieb:
Entschuldige bitte, ich mußte bis 17:00 Uhr arbeiten und konnte nicht binnen zwei Stunden Antworten. Danach habe ich mich meinem Privatleben gewidmet, aber jetzt habe ich Zeit für dich.

Nun zu deinem Problem:
Die Lösung ist ganz einfach: Du hast das falsche Werkzeug. Eine Stichsäge ist nunmal nicht für kerzengerade Schnitte gemacht, dafür gibt es z.B. Handkreissägen.

Gruß

xt-schrauber

du nimmst dir wahrhaftig die zeit, um nach deiner arbeit und deinen privaten aktivitäten so wenig hilfreiches zu schreiben.
wenn deine problemlösung wirklich ernst gemeint war, so würde ich dich bitten dein unwissen nicht so lautstark zu äußern.
deine anmerkung bez. handkreissäge ist nicht einmal ansatzweise hilfreicht.
dein clio macht bei langstrecke komische gräusche und zieht nach links? die lösung kauf dir eine s-klasse für langstrecken.
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #7
lieber admin, dieses forum ist weder hilfreich noch gut programmiert.
zudem ist die frequentierung kläglich.
ich bitte um die sofortige löschung meines accounts.
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #8
Hallo,
also eigentlich geht's mich ja nix an aber..... das mit der Kleinschreibung macht die Sache sehr schwer zum lesen, da ich nun gerade ein paar Bier getrunken habe beim Fussball schauen erschwert das die Sache enorm. :lol: Kann doch nicht so schlimm sein mal auf die Shift-Taste zu drücken. Meine ist z.B. kaputt, also funzt nur zu 50 %, wenn ich den Text nach dem schreiben durchlese, steht die Hälfte immer in klein da, wo es eigentlich gross sein sollte. Aber das bekommst du bestimmt noch einmal erklärt.....

Mfg MasterRick
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #9
informiere dich bitte bez. der typografischen historie. kleinschreibung hat einen tieferen sinn.

du nimmst dir wahrhaftig die zeit, um nach deiner arbeit und deinen privaten aktivitäten so wenig hilfreiches zu schreiben.
wenn deine problemlösung wirklich ernst gemeint war, so würde ich dich bitten dein unwissen nicht so lautstark zu äußern.

Ja nun, da lumo so ein richtig "Ausgeschlafener" ist, behalte ich mein Wissen und auch Unwissen für mich. Man muss auch manchen Zeitgenossen mal dumm sterben lassen.
Abgesehen davon, er hat ja ein Premium-Werkzeug eines Premium-Herstellers erworben. Dann möge er doch bitte auch den Premium-Service in Anspruch nehmen. Wo liegt das Problem 8)
 
  • nur probleme...festool ps300 eq
  • #10
lumo schrieb:
lieber admin, dieses forum ist weder hilfreich noch gut programmiert.
zudem ist die frequentierung kläglich.
ich bitte um die sofortige löschung meines accounts.
Das Forum haben wir nicht "programmiert", und über die Umgangsformen hier müssen wir auch nicht mit Dir diskutieren. Akzeptier' sie einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nur probleme...festool ps300 eq

Ähnliche Themen

green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.717
green_cobalt
green_cobalt
M
Antworten
7
Aufrufe
3.194
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
green_cobalt
Antworten
8
Aufrufe
1.983
green_cobalt
green_cobalt
B
Antworten
17
Aufrufe
3.631
baiergerd
B
Zurück
Oben