NTC für Festool Akku 15,6V 2,4Ah NiCd BPS 15.6

Diskutiere NTC für Festool Akku 15,6V 2,4Ah NiCd BPS 15.6 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich soll, für einen Freund, einen Akku von Festool reparieren. Nach dem Öffnen habe ich Festgestellt, dass sich der Thermofühler (ich nehme an ein...
J

jakob176

Guest
Ich soll, für einen Freund, einen Akku von Festool reparieren. Nach dem Öffnen habe ich Festgestellt, dass sich der Thermofühler (ich nehme an ein NTC) aufgelöst hat. Auf dem Bauteil steht: NF 05 0682 TK. Bei einem intakten Akku habe ich, bei Zimmertemperatur, 7,09 kOhm gemessen. Ich habe mir aber eingebildet, dass ich gestern nur ca. 5kOhm gemessen hatte. Das könnte auch stimmen, weil ich gestern nach dem Laden gemessen hatte, da ist der Wert logischerweise kleiner. Ich denke, dass sich der Wert sehr stark ändert. Ich habe das vorhin mal mit dem Föhn probiert, und hatte nach kurzer Erwärmung nur noch 2,5kOhm.Kann mir jemand sagen, wo ich einen entsprechenden Widerstand kaufen kann? Am liebsten wäre mir natülich genau der gleiche NTC. Sind irgendwelche Kennlinien wichtig, oder kann ich irgend ein Standartgerät von Conrad oder Reichelt einbauen? Vielen Dank.
 
Moin

Spontan würde ich sagen nimm einen Standard-NTC-
Ich glaube nicht, dass Festo weche mit speziellen Kennlinien verwendet. Das würde auch die Herstellung unnötig verteuern.

PS
 
Thema: NTC für Festool Akku 15,6V 2,4Ah NiCd BPS 15.6

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.611
Maaartin
M
L
Antworten
5
Aufrufe
2.385
Dirk
D
G
Antworten
9
Aufrufe
6.264
powersupply
powersupply
F
Antworten
11
Aufrufe
14.300
Dirk
D
K
Antworten
2
Aufrufe
1.291
Kai ahrens
K
Zurück
Oben