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computerfan3
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Das mit dem Schweißstrom am Brennertaster kann ich mir nur so erklären, dass die bei Daimler irgendwo günstige Schlauchpakete bekommen haben, die intern so angeschlossen waren.
Aber die Verkabelung verstehe ich immer noch nicht.
Es wird der Pluspol vom Gleichrichter über den Brennertaster mit der Steuerung verbunden.
Zu dem Zeitpunkt, wo auf den Taster gedrückt wird, ist aber noch gar kein Schweißstrom vorhanden, weil der Schütz nicht angezogen ist.
Im Oerlikon Koffer war es wieder anders, da gab es eine Leitung zwischen Schweißstrom-Plus und dem Eltako, der vom Brennertaster geschaltet wird. Der Brennertaster war mit beiden Kontakten ebenfalls an dem Eltako.
Wurde die Plus-Leitung also mit einem anderen Potential doppelt genutzt?
Es funktioniert ja jetzt auch ohne die Brücke und ich habe mein Schlauchpaket auf die normale Schaltung umgebaut. Aber der technische Hintergrund würde mich total interessieren.
Aber die Verkabelung verstehe ich immer noch nicht.
Es wird der Pluspol vom Gleichrichter über den Brennertaster mit der Steuerung verbunden.
Zu dem Zeitpunkt, wo auf den Taster gedrückt wird, ist aber noch gar kein Schweißstrom vorhanden, weil der Schütz nicht angezogen ist.
Im Oerlikon Koffer war es wieder anders, da gab es eine Leitung zwischen Schweißstrom-Plus und dem Eltako, der vom Brennertaster geschaltet wird. Der Brennertaster war mit beiden Kontakten ebenfalls an dem Eltako.
Wurde die Plus-Leitung also mit einem anderen Potential doppelt genutzt?
Es funktioniert ja jetzt auch ohne die Brücke und ich habe mein Schlauchpaket auf die normale Schaltung umgebaut. Aber der technische Hintergrund würde mich total interessieren.