Neuer Hochdruckreiniger gesucht - Nilfisk Alto C125?

Diskutiere Neuer Hochdruckreiniger gesucht - Nilfisk Alto C125? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der Suche nach einem Hochdruckreiniger für den einfachen Hausgebrauch (2x im Jahr Betonplatten säubern, ein paar mal Autowaschen und...
M

mpreis

Registriert
06.03.2009
Beiträge
85
Ich bin auf der Suche nach einem Hochdruckreiniger für den einfachen Hausgebrauch (2x im Jahr Betonplatten säubern, ein paar mal Autowaschen und andere unregelmäßige Waschaktionen ...)

Bevor ich zu suchen begann, habe ich die Kaufempfehlungen im Forum gelesen und auf die wichtigsten Punkte geachtet (Wassermenge, keine Plastikpumpe).

Dabei bin ich auf den Nilfisk Alto C125 gekommen. Die Leistungsdaten lesen sich für mich als Laie ganz brauchbar:

max. Fördermenge 520 l/h
Leistung 1.800 Watt
max. Druck 125 bar
Aluminiumpumpe
8m Hochdruckschlauch

Der Preis liegt momentan bei ca. 120 Euro (inkl. Versand)

Was halten die Experten wie Thorsmen oder Donald Druck von dem Gerät? Ich freue mich natürlich aber auch über alle Beiträge von anderen Teilnehmern!

Für andere Geräteempfehlungen bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Schöne Grüße aus Österreich!
 
Hallo mpreis,

oh jeee..., das sind die Fragen, die mich immer wieder in die Bedrouille bringen. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt doch bei Kränzle. Das heißt nicht, daß ich in diesem Forum nicht auch gerne mal zu anderen Produkten rate, wenn die besser geeignet sind. Schließlich habe ich schon Feierabend und mein Chef liest nicht mit... :lol:

Aber, ich möchte hier eigentlich nur allgemeine Tipps geben und wenn ich jetzt die technischen Daten des ALTO zerpflücke, dann ist das sicherlich nicht ganz objektiv. :cry:

Daher mal meine ganz private Meinung: Es ist nicht möglich, einen wirklich vernünftigen Hochdruckreiniger für unter 350,00 bis 400,00 € incl. MwSt. anzubieten.