MTD B10 Keilriemen wechseln - Feder strecken

Diskutiere MTD B10 Keilriemen wechseln - Feder strecken im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gerade angemeldet und schon hab ich eine Frage. Hallo erstmal an alle. Mein Problem: Ich habe bei einem MTD B10 BJ2000 die Keilriemen...
J

Jochen1980

Guest
Hallo,
gerade angemeldet und schon hab ich eine Frage. Hallo erstmal an alle.
Mein Problem: Ich habe bei einem MTD B10 BJ2000 die Keilriemen gewechselt und soweit alles wieder zusammen gebaut bekommen. Aber: wie bekomme ich diese Zugfeder, die zwischen Variator und Hinterachse gespannt wird, wieder eingehängt. Ich habe schon gezogen so fest ich konnte, jedoch scheint meine Kraft hierzu nicht zu reichen. Gibt es hierzu einen Trick? Raus ging es sehr leicht, weil ein Riemen gerissen war und ich daher den Variator und die Keilriemenscheibe leicht abnehmen konnte, doch nun sind ja die Keilriemen wieder drauf und da bleibt mir nur der Weg des ziehens der Feder. Oder gibt es einen anderen Weg?
Ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr froh. Gibt es zum Thema Keilriemenwechsel vielleicht irgendwo eine Anleitung? Konnte über Google leider keine finden.
Vielen Dank schonmal und Gruß, Jochen
 
Thema: MTD B10 Keilriemen wechseln - Feder strecken

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben