Mit was Öle/Schmiere beseitigen?

Diskutiere Mit was Öle/Schmiere beseitigen? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi...habt ihr ein Geheimtip womit man(n) öl oder anderen Schmierkram abbekommt? Benzin? Nitro? Oder einen besonderen Reiniger? Es ist für den...
H

holzjaeger

Registriert
20.11.2010
Beiträge
46
hi...habt ihr ein Geheimtip womit man(n) öl oder anderen Schmierkram abbekommt? Benzin? Nitro? Oder einen besonderen Reiniger? Es ist für den bereich Werkzeuge/Maschinen gedacht die mit Öl oder ähnlichem verschmutzt sind... danke...MFG Daniel
 
Bremsenreiniger?

Gibts relativ günstig inner Sprühdose, mit Ölen hat das Zeug normalerweise keine großen Probleme :)

Mfg,
Stefan
 
Hallo,
ich nehme hierfür Maschinenreiniger bzw. Kaltreiniger, der greift die Farbe nicht an, aber entfert zuverlässig Schmutz und Fett...

Ich hab Kaltreiniger von dieser Firma, und bin damit bestens zufrieden, kannst ja mal schauen, die haben auch Motoröl, usw.
das hole ich ebenfalls dort, denn in 25 Liter Gebinden bekommt man einen super Preis, und nicht wie in einer Werkstatt oder an der Tanke den Liter für 15 oder noch mehr Euro :wink:


http://www.rowe-mineraloel.com/de/produkte/uebersicht/winterchemiepflege.html

Gruß
 
Für die Motorradkette verwende ich immer gerne den Ultimate Diesel von Aral, das löst das Fett auch ganz gut ohne komplett zu "entfetten". Dadurch fängt es nach der Reinigung nicht gleich an zu rosten.

Normaler Diesel geht natürlich auch sehr gut, nur der stinkt deutlich mehr.
 
Moin!

An Maschinenteilen nehme ich normalerweise Waschbenzin, Kleinteile werden in ein Bad gelegt, große Teile mit dem Pinsel malträtiert. Für schlecht erreichbare Stellen lieber Bremsenreiniger (das dürfte chemisch sowieso nah beieinander liegen, wenn nicht sogar indentisch sein), ebenso bei leichteren Verschmutzungen. Waschbenzin ist auf Dauer billiger, Bremsenreiniger bequemer. :D

Gruß
Christian
 
Und nicht zu vergessen, kein Reinigungsmittel oder ähnliches in den Abfluss kippen, das ist gar nicht gut für die Umweltalso sparsam verwenden, dann reicht es auch eine Zeit lang... :wink:
 
Für stark verschmutzte Motorteile habe ich ein Kaltreinigerbecken.
Kleinzeug mache ich mit Waschbenzin sauber, wobei ich das nicht wegkippe sondern in eine leere Plastikflasche kippe.
Der Dreck setzt sich wunderbar ab und man kann es sehr häufig verwenden.

Für die Reinigung von Werkstattoberflächen hat sich BREF Fettlöser als das Wundermittel erwiesen.
Ein paar Sprüher auf Arbeitsflächen, kontaminierte Schubladen und Türen, sowie auf den Boden.
Dann noch feucht nachwischen und man kann von der Werkbank essen.

Gruß
Raymund
 
Kettenöl von der Motorsäge geht am besten mit dem Backofenreiniger (Schaum) von Husch, der vom Schlecker ist auch nicht schlecht.
 
Thema: Mit was Öle/Schmiere beseitigen?

Neueste Themen

Zurück
Oben