Mit Makita HR2440 Mörtel / Beton anrühren?

Diskutiere Mit Makita HR2440 Mörtel / Beton anrühren? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann ich mit der o.g. Maschine mit einem entsprechenden Aufsatz unbedenklich Mörtel (Fliesenkleber, Rotband, Beton etc.) anrühren. Werde...
C

ChristianB81

Registriert
27.03.2008
Beiträge
101
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

kann ich mit der o.g. Maschine mit einem entsprechenden Aufsatz unbedenklich Mörtel (Fliesenkleber, Rotband, Beton etc.) anrühren.

Werde beim Renovieren das ein oder andere anrühren müssen und haben nur diese Maschine. Möchte mir jetzt auch nicht unbedingt noch ne neue kaufen.

Mfg

Christian
 
Morgen

Glaube mal wo, gelesen zu haben 400 bis 800 U/min, mehr sollten es für Rührwerke nicht sein.

Deine hat (wobei man, ja nicht ständig den Gasgebeschalter, in der Mitte halten kann, folgende Eckdaten):

Leistungsaufnahme 780 W
Leerlaufdrehzahl 0-1.100 min-1

Denke mal bei Mörtel, ab 800 U/min könnte es eine ganz schöne "sauerei" werden, auf der anderen Seite ist das ja auch nur die Leerlaufdrehzahl, unter Last kommst Du sicher weit unter 1100 U/min.

Weiß auch nicht, was von den 780 W, am Ende unten ankommt.

Weniger wäre glaube besser.

--------------------

Habe selbst kein Rührwerk, nur Bohrmaschine + großen "Quirl" zum einspannen.

Eibenstock EHB 16/2.4 S R/L / 1100 W

1 Gang 0–430 min -1
2 Gang 0–760 min -1

Letztes Jahr Fertig-Mörtel angerührt (40 Kg + ~ 10 Ltr. Wasser), der 2te Gang war meiner bescheidenen Meinung schon fast zu schnell.

--------------------

Wenn Du nix neu anschaffen möchtest, und nur ein paar Wochen renovierst, wird es Deine Maschine sicher tun, probieren geht über studieren :)).

MFG Ronny
 
Hallo,


ich habe 'ne uralte grüne Bosch mit 600 Watt. Sie wird vor allem zum Anrühren von Fliesenkleber, Mörtel oder Putz benutzt, Und das macht sie erstaunlich gut, ohne auch nur im Geringsten zu mucken.
Die Makita kenne ich nicht, aber sie müsste eigentlich die Leistung meiner Bosch bringen.


Gruss

Iru
 
Thema: Mit Makita HR2440 Mörtel / Beton anrühren?

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.031
dbackin
D
C
Antworten
9
Aufrufe
832
Charly60
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.095
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben