Paar mehr Infos zum Bagger wären natürlich fesch um mehr sagen zu können...
Je nach größe (Einen 1-Tonner bekommt man sicherlich einfacher auf nen Anhänger als nen 3,5Tonner) könnte man es entweder mit roher Gewalt in Form von 2 Stück 3-Tonnen Kettenzügen probieren und/oder wie von Alfred geschrieben mit dem unterlegen von Rundlingen... Ist aber halt, egal wie, schon ne ganz schöne Materialschlacht und evtl. freut sich auch der Anhänger jetzt nicht direkt drüber...
Ist das Schild in der Luft oder am Boden?Wenns Schild am Boden ist, Schläuche vom Zylinder demontieren in nen Eimer halten, damit kein Öl daneben geht und mittels Kettenzug anheben und sichern.
Die Materialschonenedere Alternative dürfte es sein, wenn man von den beiden Fahrmotoren den vor und den Rücklaufschlauch demontiert und kurzschließt. Die Leckölleitung kann verbleiben wie sie ist... dann sollte sich der Bagger im Prinzip bewegen können, es sei denn er braucht einen Öldruck um die evtl. vorhandenen Bremsen in den Fahrmotoren zu öffnen. Des wäre jedoch sicherlich einen Versuch wert. Aber obacht, dass euch der Bagger nicht auf einmal abhaut, wenns Gelände nicht eben ist..
Ich weiß ja jetzt nicht, wie weit der Transport gehen soll, aber bevor ich mir die Action antue und am Ende noch irgendwas aufhaxe was vorher noch ganz war, würde ich lieber den nächsten Gartenbauer, Baugeschäft, Kranverleiher etc. aufsuchen, der einen 2- oder 3-Achser mit Ladekran hat, des Baggerl schnell anhängt, aufhebt und mir bis nach Hause fährt... in der Regel dürfte man sowas wenn man nett fragt für kleines Geld und ein Tragel Bier nach Feierabend machen können... Wenns natürlich einmal durch Deutschland geht isses was anderes...