Mini Handkreissäge?

Diskutiere Mini Handkreissäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich überlege mir gerade, eine "Mini-Handkreissäge" zuzulegen. So etwas wie diese hier...
  • Mini Handkreissäge?
  • #2
Ich befürchte nein, und selbst wenn, wird es sich um dasselbe Gerät handeln. Die Teile kamen vor ein paar Jahren "in Mode", scheint irgendwelche Chinaware zu sein, die von gefühlt tausend Anbietern gelabelt wird. Die werden sich sicherlich auch alle nicht in der Qualität unterscheiden, weil die Geräte garantiert alle vom selben Band fallen... Wenn man eine Verwendung für das Gerät hat, einfach das günstigste kaufen und hier Bericht erstatten :wink:
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #3
Hi,

das ist genau mein Problem... ich säge öfters die Baumarkt-Standard-Bretter (ca. 1,8cm dick) durch, und möchte dafür nicht immer die große Kreissäge bemühen, auch allein schon aus Lautstärkegründen (Mehrfamilienhaus)...

Aber naja, dann werde ich mich wohl mal nach einer guten Stichsäge umsehen...

DANKE!

cmr
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #4
Hallo,

es ist zwar etwas oversized, aber ich habe mir für meine Basteleien eine Makita SP-6000 gekauft, soll ja nur als Beispiel fungieren....
Es geht nicht ums Modell, ich habe aber den kleinen Mini-kreischer mal in diversen Vorführungen gesehen und fand ihn unterträglich laut. Wie kann etwas so Kleines nur so viel Krach machen?...
Die Makita läuft recht langsam, hat ne elektronische Steuerung und ist dementsprechend leise. Das gibts mit Sicherheit auch günstiger, es geht ja nur um den Krach, den sone HKS macht....(meine alte Skil-HKS schreit auch wie sonstewas, ich weiss schon gar nicht mehr, wo die ist.....)
Eine Stichsäge wird ja mit völlig anderen Ergebniserwartungen eingesetzt, kann aber eventuell das leisere Gerät sein...
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #5
Servus, cmr!

Was verstehst du unter einer "großen Kreissäge"? 55, 65, 85, 165 mm Schnitttiefe?

Christian
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #6
viele von unsweren kunden haben nach dem ersten, gleich das zweite und dritte ..... aber weggeworfen.
die idee ist gut, aber die schafft doch nichts besonderes. auch in der werbung wird immer wieder gwezeigt wie toll man damit unfachgerechtes laminat einfach kürzen kann. auch hier habe ich nutr gehört das diese geräte sich nicht eignen, sondern immer wieder bei belastung durchbrennen
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #7
@cmr
ich überlege mir gerade, eine "Mini-Handkreissäge" zuzulegen.
So etwas wie diese hier:
http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?cPath=59_65&products_id=3851
Gibt es sowas auch von einem "ernstzunehmenden" Hersteller??
Bräuchte etwas mit ca. 2cm Schnitttiefe...
...
ich säge öfters die Baumarkt-Standard-Bretter (ca. 1,8cm dick) durch, und möchte dafür nicht immer die große Kreissäge bemühen, auch allein schon aus Lautstärkegründen (Mehrfamilienhaus)...
Da würde dir die Mini-Handkreissäge mit 50,8 mm-Sägeblatt sowieso nicht viel weiterhelfen, die Schnitt-Tiefe beträgt nur 12 mm!

Eher passen könnte da die Akku-Innenausbausäge von Ryobi (Herstellerinfo), Sägeblattdurchmesser 86 mm, Schnitt-Tiefe 24 mm.

Übrigens, ehe du suchst, ich verkaufe keine Sägen.

@martin2010
unfachgerechtes laminat
Nur mal interessehalber: Was ist "unfachgerechtes" Laminat?
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #8
....80 € dafür zu verlangen ist auch nicht von schlechten Eltern, die Teile gab´s auch schon für 30 € im Discounter in einer anderen Farbe. Für solche Fälle nehme ich immer die (Knauf-) Stichsäge, auf den Kopf herum halten und Brett über den Tisch ziehen und gut is....
 
  • Mini Handkreissäge?
  • #9
Hallo,

die einzige alternative die ich bis jetzt gesehen habe ist die Worx 424.
Gibts bei OBI für 89€. Das einzige was mir sorgen macht ist der
Durchmesser des Sägeblattes von 76mm.
Oder kennt jemand ein Shop in dem man die Dinger bekommt.
 
Thema: Mini Handkreissäge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben