Mietpreise Stromerzeuger

Diskutiere Mietpreise Stromerzeuger im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich muss in einer Garage ohne Stromanschluss mit dem Bohrhammer Löcher setzen für Regale. Weiss bitte jemand wie hoch in etwa die Miete...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.436
Ort
Kraichgau
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #1
Hallo! Ich muss in einer Garage ohne Stromanschluss mit dem Bohrhammer Löcher setzen für Regale.

Weiss bitte jemand wie hoch in etwa die Miete für einen Stromerzeuger für 1 Tag ist ?

Danke!
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #2
Mhh, wie wit ist denn der nächste Stromanschluss entfernt?

Evtl. kann man den Strom ja auch, natürlich gegen ein kleines Dankeschön, mit der 50m Kabeltrommel beim Nachbarn schnorren.

Ist mit Sicherheit preiswerter als einen großen Stromerzeuger zu leihen.

Gruß Ansgar
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #3
Tja sind rund 60 Meter und wir haben nur 2 Trommeln á 20 Meter.
Dank Deiner Idee fragen wir mal unseren freundlichen Elektriker ob der uns eine Trommel geben kann mit 50 + 20 dann passt es.

Danke Dir.
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #4
Hi,

ansonsten würde ich Dir ganz stark empfehlen, in den Baumarkt zu gehen und Dir einfach noch ne 50m-Kabeltrommel zu kaufen! Das kommt Dich mit Sicherheit günstiger und sie hilft Dir auch anschließend noch weiter...

Also ehrlich, für 60m würd ich mir keinen Stromerzeuger leihen...
:D

Viel Erfolg,

Stefan
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #5
Stimmt. 50 Meter Trommel kostet ab 18,- Euro billig bis
49,- Euro.

Das werde ich so machen. Danke.
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #6
Hallo.

Spricht etwas dagegen, wenn ich 2 x eine 50 Metertrommel aneinanderhänge um damit meine 60 Meter mit viel Reserve zu überbrücken.

Die Trommeln sind preisgünstig.
Ich weiss dass ich den unbenutzten Rest nicht aufgewickelt lassen darf sondern alles abrollen muss.

Aber sind 100 Meter ok um von der Garage 1 in die Garage 2 Strom zu bekommen und dort mit dem Boschhammer Löcher zu bohren. ?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #7
Hallo,
100m sollten für einen Bohrhammer möglich sein, funktioniert ja auch mit Rasenmähern ähnlicher Leistungsklasse

Gruß Jo
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #8
Ist es ok, wenn ich mir 2 Trommeln in der Bucht bestelle wie folgt:

3 x 1,5mm 16A 250 V á 34,90 Euro

mit 4 Steckdosen inkl. Sicherung



Hoffe nicht dass die Dimension zu schwachbrüstig ist.
Merci nochmal.
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #9
Hallo Karl,

hängt natürlich ein bisschen von der Größe und Leistung des Bohrhammers ab... :D

Aber wenn das ein humanes Modell ist, mit dem Du bloß kleine Löcher in die Wände machen willst oder so, ist das auf jeden Fall in Ordnung.

Kabel abwickeln ist immer gut, da die Kabeltrommel ansonsten wie eine Art Spule wirkt und das Kabel sich ziemlich bös erwärmt...

Viel Spaß,

Stefan
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #10
Ist ein Bosch Hammer
Aufnahme 450 W
Abgabe 250 W
Bosch SSD Hammer

Ich denke das passt.

Danke!
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #11
Ist kein Problem, die ordentlichen Geräte mit Konstantelektronik sind alle bis zu einem gewissen Grad unterspannungsfest. Die Elektronik nimmt einfach etwas Phasenanschnitt raus wenn die Spannung zu niedrig ist. Je nach Hersteller merkt man dann als Anwender gar nichts davon, wenn die Spannung zu gering ist. Über den Daumen sinds 10% Reserve (bei einer mir sehr gut bekannten Profimarke in rot). Das heisst, bis ca 200V hast Du keinen Leistungsabfall. Voraussetzung, die Maschine hat eine Elektronik.

Hat sie das nicht, fällt die Leistung spürbar ab. Aber mit deinem kleinen "Maschinchen" wirst Du keine Probleme mit der max. Stromaufnahme bekommen.

Ich hab mal aus Spaß eine Rechnung aufgemacht, mit dem Ergebnis, dass bei 50m Leitung mit einem Querschnitt von 1,5mm² bei einer Belastung von 16A ein Spannungsabfall von 9V auftritt. Bei 2,5mm² sinds noch 6V. Du wirst also im schlimmsten Fall 18V verlieren bei 100m Leitung, aber auch nur, wenn Du die 16A ausschöpfst (was Deine Maschine nicht tut).

Hoffe, geholfen zu haben.
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #12
Geholfen hast Du einerseits mit der Antwort, dass es geht, andererseits hast Du es aber auch so erklärt, dass ich es nachvollziehen kann und verstehe.

Forum bildet.

Ich danke Dir sehr.
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #13
Hallo,

wenn du den Strom in der Garage wirklich nur einmal brauchst, kannst du dir ja von deinem Elektriker einen Akkubohrhammer ausleihen, der hat sicher so ein Teil.

Brauchts dann kein Kabel auslegen, und die paar Löcher für dein Regal hast du ja gleich gebohrt :D
 
  • Mietpreise Stromerzeuger
  • #14
Machs doch einfach am Samstag, geht zum nächsten örtlichen Handwerker und leih dir zwei Kabeltrommeln für 5€ für den Tag aus. Die stehen eh alle nur rumm. Aber sicherheitshalber auch da die Kabel ganz abwickeln.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Thema: Mietpreise Stromerzeuger

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
812
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.553
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.787
Alleli
A
Zurück
Oben