Metallbandsäge

Diskutiere Metallbandsäge im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin Moin, wie ich hier schonmal geschrieben hab: http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=32919 bin ich auf der Suche nach ner...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
Moin Moin, wie ich hier schonmal geschrieben hab: http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=32919

bin ich auf der Suche nach ner neuen Säge nur hatte gehofft, noch ein paar andere Meinungen einholen zu können und deshalb versuche ich es jetzt mal bei den Metallern hier direkt.
 
Arbeitet ihr denn hier alle mit der guten alten Hand-Bügelsäge?
 
Ganz sicher nicht, doch gab es zu dem Thema in der Vergangenheit schon reichlich Threads. Man könnte fast von epischer Breite sprechen.
 
Tim0001 schrieb:
Arbeitet ihr denn hier alle mit der guten alten Hand-Bügelsäge?
:P Nein. Aber ich z.B. habe eine kleine Kaltkreissäge, die deine Anforderungen nicht abdeckt. Einige andere (moto,...?) haben die kleine Güde Metallbandsäge, die aber auch für deine Anforderung zu klein ist.... also von dem her könnte es einfach sein, daß hier keiner etwas empfehlen kann, was deine Anforderungen erfüllt.
Vermutlich haben sich die meisten an die schöne Signatur gehalten, die ich mal ein einem anderen Forum gelesen habe: "Ich danke allen, die hier nichts beizutragen und trotzdem geschwiegen haben" :wink:
 
chevyman schrieb:
Ganz sicher nicht, doch gab es zu dem Thema in der Vergangenheit schon reichlich Threads. Man könnte fast von epischer Breite sprechen.

Hallo Stefan, ja ich habe auch schon das ganze forum (Metallbearbeitung) durchgeguckt und mir das Ganze über Bandsägen durchgelesen (u.A. auch andere Sachen, welche für mich interessant waren). Nur handelte es sich (wenn mal eine Beschreibung der Maschine da ware) um die Montagebanssägen oder es war eben "nur" von einer Metallbandsäge die rede. Und daher habe ich zimindest gehofft, das hier jemand Erfahrungen mit dieser oder zumindest einer, von der Bauart, ähnlichen Säge hat.

Ansonsten echt ein tolles Forum hier, zwar find ich es zwar z.T. ein wenig "schwachsinnig" das man sich hier mal stundenlang über ein "Spiel des Bohrfutters", sofern es denn vorhaneden war oder auch nicht, underhalten hat, zumal da von Handbohrmaschinen die rede war. :crazy: Naja ist ja auch egal, da hab ich zumindest "besseres" zu tun :D
 
Thema: Metallbandsäge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben