Metabo Mig 160 brauchbar?

Diskutiere Metabo Mig 160 brauchbar? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi ich will nun auch endlich schweißen lernen, das ganze "by doing". Ich hab mich hier im Forum bezüglich Geräte ein bischen eingelesen und hab...
W

W1nter

Registriert
17.05.2010
Beiträge
131
  • Metabo Mig 160 brauchbar?
  • #1
Hi

ich will nun auch endlich schweißen lernen, das ganze "by doing". Ich hab mich hier im Forum bezüglich Geräte ein bischen eingelesen und hab den Hinweis unter 300 € gibts nix brauchbares schon verstanden.

So nur liegt mein Buget leider nur bei 300 ( hinzukommt noch Flasche die auch nicht günstig sind :p )

Nun schmeist Hornbach sein Metabo Sortiment raus, und im Örtlichen Markt gibts dieses : http://c-tools24.de/shop/index.php?cl=details&anid=f1c374649f3bd33a4d74b0669897020a&cmp=google

für genau 300 € :)

Scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Was meint ihr?

Leider hat es nur ein festes 2 m Schlauchpaket, aber ich denke damit würde ich zurechtkommen. Bin ja schon an die scheiss kurzen Makita Zuleitungen gewöhnt. :lol:

Achja das Gerät wird nur sehr selten benutzt, Hauptsächlich für KfZ bastelarbeiten, deswegen möchte ich eigentlich auch nicht allzuviel mehr ausgeben.

Was gäbe es ansonsten in der preisklasse als Alternative? Ich hab noch nen Güde 192 entdeckt. Laut Forum hier soll das aber eher bescheiden sein?? Wäre das Metabo besser?

greetz
 
  • Metabo Mig 160 brauchbar?
  • #2
besorg Dir ein gebrauchtes Elektra Beckum um die Hälfte..
 
  • Metabo Mig 160 brauchbar?
  • #3
naja leider gingen die gebrauchten Electra Beckums auch um 300 weg :?
zumindest die, die ich die letzten Wochen so beobachtet hab, dazu auch noch relativ weite Anfahrten....

Wäre dennoch ein gebrauchtes E-B um die 300 besser als das neue Metabo?
 
Thema: Metabo Mig 160 brauchbar?

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
8.517
-lupo-
L
P
Antworten
9
Aufrufe
8.974
gismo1978
G
D
Antworten
1
Aufrufe
3.295
H
T
Antworten
11
Aufrufe
2.367
DomiAleman
D
Zurück
Oben